Nabenwechsel von 9mm auf 15mm
#1
Hey Leute ich brauche mal nen Tipp..... möchte meine Halo Naben in Weiß :-) nächste Woche einspeichen lassen da ichdann  im Urlaub bin. Jetzt sind die mit ner 9mm Achse versehen, die 15mm Adapter liegen zusätzlich dabei..... ich sagte heute zu meinen Freund, der mir die Laufräder einspeicht das ich das mit den Naben mache und er dann loslegen kann aber ich krieg es echt nicht getauscht...bin noch sehr zaghaft ......mit der Wasserpumenzange versucht abzuziehen aber irgendwie nicht von Erfolg gegröhnt..... die drehen sich allerdings ganz locker und ich dachte es wäre einfacher...... nun her mit Euren Tipps....

Gruß Frankie
Lieben Gruß von der Insel
#2
Kannst du auch nach dem Einspeichen machen. Ist vielleicht sogar einfacher, das Teil mit der 9mm Achse in den Zentrierständer einzuspannen.
Ansonsten: Auf der Seite des Hersteller das Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?time_conti...fyOUWL6478
Er sagt, da hängt ein O-Ring drin, der ein wenig mehr Kraftaufwand erfordert. Mach einen Lappen o.ä. um die Pumpenzange. Und da da wohl kein Fett dranhängt, vielleicht vorher bißchen WD40 rein. Dann flutscht das schon ;)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu PHE70 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, frank-juist, ThunderTiger
#3
(01-11-2018, 17:54)PHE70 schrieb: Kannst du auch nach dem Einspeichen machen. Ist vielleicht sogar einfacher, das Teil mit der 9mm Achse in den Zentrierständer einzuspannen.
Ansonsten: Auf der Seite des Hersteller das Video ansehen:
https://www.youtube.com/watch?time_conti...fyOUWL6478
Er sagt, da hängt ein O-Ring drin, der ein wenig mehr Kraftaufwand erfordert. Mach einen Lappen o.ä. um die Pumpenzange. Und da da wohl kein Fett dranhängt, vielleicht vorher bißchen WD40 rein. Dann flutscht das schon ;)

Hey PHE70,

ja das klingt sinnvoll, das mit dem "machen" ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, nur in schwer :-) aber ich schaue heute Abend mal wenn ich noch Lust verspüre....
danke auf jeden Fall für den Tipp

Gruß Frank
Lieben Gruß von der Insel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste