Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 4 Jahren wieder da
#1
Hallo zusammen, vor über 4 Jahren hatte ich mich hier schon mal angemeldet um Hilfe bei meiner ersten Pedelec Kaufentscheidung zu erhalten. Damals wollte ich einen Kinderanhänger ziehen. Leider scheint mein Account wegen Nicht-Benutzung gelöscht zu sein, naja selbst schuld ich weiss.

Damals, also 2013 habe ich dann einen Umbausatz bei Ebay gekauft, Bei Michal, vielleicht erinnert sich noch wer? Selbsteinbau mit Hürden würde ich da  Ergebnis mal nennen. ich habe es nie geschafft den PAS am Tretlager zu montieren, dh ich bin 4 Jahre mit Handgas gefahren. Der Bausatz/ Antrieb hatte mir grossen Spass gemacht, aber im letzten Jahr haben sich dann viele Teile verabschiedet. Der Gepäckträger, sprich die Halterung für den Akku war nur noch mit Kabelbindern fixiert, alles andere war abgebrochen. Die Speichen sind nach und nach alle gebrochen, Ersatzspeichen auch. Schliesslich habe ich für viel Geld den Motor noch umspeichen lassen um mir dann das Rad vor wenigen Monaten aus der Garage stehlen zu lassen. Ja die Garage stand offen udn ja das Rad war nicht abgeschlossen. Trotzdem scheisse.

Da ich jeden Tag zur Arbeit radle (einfach 5 km), aber keinen Anhänger mehr ziehe, habe ich ein Gudereit gekauft, dass mich ganz manierlich zur Arbeit bringt. Meine Oberschenkel sind mittlerweile nicht mehr beleidigt, und ich schaffe ganz gute Geschwindigkeiten auch ohne Unterstützung.

Jetzt steh aber ein Umzug an und ich werde jeden Tag auf einen verfluchten Buckel ( Bergle) hoch müssen. und davor habe ich Angst. Grosse Angst, ich hasse Bergfahren. Aber ich möchte das radlen nicht aufegebn, nur weil wir Aussicht gekauft haben.
 Daher werde ich wohle einen Kaufberatung starten.
#2
Willkommen im Forum!

Vor 4 Jahren gab's uns hier noch gar nicht Biggrin 
Aber da Du nun schonmal da bist, darfst Du auch gerne bleiben. Bier 
Kaufberatung präzisierst (Bausatz, Komplettrad?) Du wirklich am besten noch einmal in einem neuen Thread.
Wir werden schon was für Dich finden. Dafuer
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, ThunderTiger
#3
ähhhmmmmm, Blush Blush Blush Blush ich glaube ich war in einem anderen Forum. Pfeif....... Schande über mein Haupt. Danke für die nette Aufnahme.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Berg_Angst für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#4
Is' nich' schlimm.
Wir sind hier eh' viel netter... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#5
Hatte mich gerade schon gewundert Wink

Die 48 V NCM Bikes gelten ja allgemein als die "Bergziegen" - vielleicht findest du hier https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Pr...r-Pedelecs

ein Bike in deiner Nähe und kannst es mal selbst testen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#6
Da hatte ich schon alles durchforstet. Leider kein Testbike in Reichweite. Echt schade, ich würde das NCM super gerne Probe fahren, aber bestellen und für 50€ eventuell wieder zurückschicken, finde ich im Moment doch eher doof.
Da ich ja wie schon geschrieben beim letzten Selbstumbau nicht sooo erfolgreich war, möchte ich das Experiment nicht nochmal angehen. ich hasse schrauben.
Das heisst gewünscht ist ein Fertig Pedelec, wobei ich aus Gründen der 25km/h Abschaltung, die ich bisher nicht hatte, auch über ein S-Pedelec nachgedacht habe.
Mittelmotoren sind für mich der Inbegriff von überteuert, Verschleissanfällig und verdongelt.
Hinterradmotoren machen Schub von hinten, aber gehen nach Erfahrung nur mit einem Akku, der nicht auch noch im Gepäckträger befestigt ist, sonst zieht es mir das Hinterrad bei Dreck, Eis und Schnee weg.
ich würde gerne viel Bikes zur Probe fahren, aber es gibt wie ihr wisst ja kaum welche beim Händler zu kaufen. Ausser Stromer. Daher ich habe ich mich letzte Woche mal auf einen Stromer St1x (45km/H) gesetzt. Nein , ich bin nicht in Freudentränen ausgebrochen. Das Rad hat mich nicht mit einem fetten Grinsen im Gesicht einen vergleichbaren Berg (leider nicht mein zukünftiger Trauma Berg) hochgezogen, ich konnte bis zum Schluss nicht mal 20km/h halten und hatte das Gefühl, jemand hängt sich hinten an und bremst aktiv mit, sobald ich auch nur minimal mit der Trittkraft/Trittfrequenz nachgelassen habe. Der direkte Vergleich mit einem Haibike (45km/h) fiel zumindest im Bergsteigverhalten etwas günstiger aus, ich habe auch 20 km/h bis zum Schluss geschafft. Aber ich will kein Haibike und eigentlich will ich auch keine 4000€ ++ ausgeben. Oder doch?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Berg_Angst für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Man sollte erstmal den Rahmen abstecken.
Welches Budget steht z.Vfg.?
Möchtest Du oft über 25 km/h unterwegs sein?
Falls ja...legal oder illegal? (Für ca. 150,- werden fast alle gängigen Mittelmotoren und die NCM-Räder schneller)
Welche Reichweite sollte das Rad mindestens haben?
Willlst Du Dich auch mal fahren lassen (pseudopedalieren)?
Hast Du bestimmte Radhändler in der Nähe für Service-/Garantiearbeiten?

Man muss übrigens bei Weitem keine 4 Mille für ein Markenrad mit Mittelmotor ausgeben:

Winora
Fat guys need Fatbikes
#8
Mh, der Stromer ist ein Heckmotor als S-Ped = schnell gewickelt und damit für Berge eher schlecht.
Bei Nabenmotoren hat man ja quasi nur einen Gang = entweder schneller und weniger Kraft - oder kräftiger und damit langsamer.

Da dürfte das NCM 48 V wohl besser geeignet sein. Wenn man beides will (Speed + Berg) , vermutlich eher ein S-Pedelec mit Mittelmotor.
Das ist dann aber natürlich wieder verdongelt und teurer. Dann hat man nach Ablauf der Garantiezeit auch besser nix am Motor und ein Akku ist auch deutlich teurer.
Oder das eher seltene NCM mit Mittelmotor (da ist zumindest der Akku nicht verdongelt - aber hierzulande eher unbekannt.) Gibt es aber nur als "Damenversion oder Klapprad".


Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung und dann gibt es ja noch Geschmack und Vorlieben ... ... ...
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste