Nach Reparatur: Trittunterstützung ausgefallen, nur noch "E-Bike".
#1
Hallo,
im Thread unten habe ich mein Problem Quietschen mit einer neuen Bremsscheibe gelöst. 
Evtl. war ich aber zu eifrig(oder zu dumm) beim Einbau des Hinterrades vom NCM Moscow:
Ohne Akku bzw. Einchaltung von mindestens Pas 1 absoluter Leerlauf. Erst wenn man Motor zugschaltet und in die Pedale tritt, wird das Bike vorangetrieben(wie üblich. . Aber der Leerlauf bei den Pedalen bleibt. Keinerlei Widerstand. 
Ich mußte beim Ausbau natülich die Kontakte lösen beim Kabel.  Hängt es daran?  Sind allerdings wieder bis zum Anschlag zusammengeschoben. 
Ohne Quietchen aber ohne Treteigeneileistung macht es nicht wirklich Spass.  
Hat jemand einen Tipp? Gruss Susi
#2
Da musst du irgend etwas mechanisches " versemmelt " haben...
Kette ist aber drauf...?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, Susi12, TANNA
#3
Kette? Cry
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#4
jaaa - das M läuft mit Motor auch ohne..., und wenn das treten gaaaanz leicht geht..... hmmmmm
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#5
Klar doch.
Allerdingshat sich das Problem erstmal gelöst ohne eine Änderung. Mir unerklärlich. Na gut. Hoffen wir, es bleibt so.
#6
Hallo,
Festsizende Freilaufklinken Cry 
War bei meinem Schraubkranz auch so, ist während der Fahrt  einfach durchgegangen.
Nach dem Stehenbleiben wars wieder Kraftschlüssig.
Merkt man am Ratschgeräusch, wurde immer leiser....
Kann man als versierter Schrauber leicht überholen Cool 
Ansonsten mal ein neues Ritzelpaket mit passendem Abzieher aussuchen.
Durch spülen mit Kriechöl/Rostlöser  zB.MOS2...funktioniers auch wieder mittelfristig Biggrin

mfg Martin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Susi12


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste