Nahezu verschleißfreie Sattelfederung...
#1
Thumbs Up 
Hallo
hab soeben was im Netz gefunden und bin ernsthaft am überlegen ob ich mir eins ordern soll.

>>>Seht selbst<<<

Was haltet Ihr davon?
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu JackMad für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#2
Mach' mal! Wink
Finde ich auch interessant. Wäre 'ne gute Möglichkeit am Hardtail den Komfort einer gefederten Sattelstütze mit den Vorzügen einer absenkbaren Stütze zu vereinen.

Bliebe nur zu hoffen, dass das Material wirklich nicht so schnell ermüdet.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass beim Einfedern die Sattelgeometrie nicht mehr stimmt. Der Sattel zeigt dann ja immer vorne nach oben. Und bei den Strecken, die wir hier so haben, käme das recht oft vor. Ob das dann wieder für Taubheit im besten Stück sorgt, ließe sich wohl nur in der Praxis klären.
Und man muss vorher genau nachschauen, ob man denn überhaupt genug Platz dafür hat.

Da mein Schulenglisch schon länger nicht mehr gebraucht wurde, sag' doch mal wie der Ablauf wäre.
Sind die Stützen sofort verfügbar und sehe ich es richtig, dass eine 33 $ kosten würde, was ja in € dann noch etwas weniger wäre?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Die Frage ist ob die Rinsten wirklich besser ist und ob sich diese vom Preis her noch rechnet, bis du diese letztendlich in den Händen hältst.

Verschleiß sehe ich bei einer z.B.
Suntour SP 12 Parallelogramm Federsattelstütze zu Preisen um die 60,-- Euro nicht als das Problem.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Der Endpreis liegt bei rund 38 Euro inkl. Versand, beim jetzigen Kurs. Der Hersteller gibt lebenslange Garantie, naja.

@apple65
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Sattel so eingestellt, dass bei normalen sitzen, dieser Horizontal ist.
Ob die Dinger nun sofort versendet werden, nach Bestelleingang, dazu hab ich mal eine Anfrage gesendet, also mal die Antwort abwarten, da überall "Vorbestellung" steht...
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu JackMad für diesen Beitrag:
  • apple65


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste