Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nassauische Schweiz", zwischen Frankfurt am Main und Wiesbaden
#1
Smile 
Im Rhein-Main-Gebiet immer nur die flachen Wälder rund um den Frankfurter Flughafen wie den "Schwanheimer-Wald" abzufahren ist mit der Zeit doch langweilig  ...

"Rund um Hofheim" habe ich mich nach längerem mal wieder auf eine Tour etwas mehr "Hoch hinaus" begeben.

Als Vorbild habe ich mir diese Tour genommen:

http://m.gpsies.com/map.do?username=wachswoody

Bin sie abgewandelt gefahren.
Auch mit einer ca. 10 km langen Anfahrt zum eigentlichen Ausgangspunkt.
Herausgekommen sind bei mir ca. 45 Gesamtkilometer.

Erschreckend war allerdings das ich nach nicht einmal 28 km den 11Ah Akku im meinem NCM Prague tauschte (mußte).
Es waren zwar noch zwei Balken auf dem C4-DISPLAY übrig, aber null Power bei den Anstiegen verspürt.  

So krass hatte ich es noch nicht erlebt.
Vielleicht hat der Akku jetzt über den Winter doch einen weg bekommen oder es wird Zeit für einen Bosch-Antrieb.

Biggrin


   

   

   

   

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • , Crusaider1, Dottore
#2
Hier nochmal eine weitere
Info auch bezüglich des "Rendezvous Platz" in meiner Tour :

http://www.wanderdate.de/singlewanderung...he-schweiz

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste