Ncm Moscow Schnellladegerät
Der Preis ist echt TOP - wenn man etwas warten kann Wink

@wobbel hat der Stecker innen eine Feder?

Ich musste da leider schon etwas "Leergeld" zahlen und bin froh, einen vernünftigen Stecker gefunden zu haben (den man aber löten muss) der weder besonders warm wird; noch "Kontaktprobleme" hat.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
@chris 
Feder? Stehe gerade auf dem Schlauch. Was meinst du mit innen? Denke diese schwarz-grünen Stecker-Buchen kommen alle von einem Hersteller in China.

Habe die Stecker-Buchsen aber noch nicht mit meinem 48V Akku ausprobiert. Bisher nur mit 36V, 3 A Ladegerät. Da ist mir bisher nicht aufgefallen das der Stecker übermäßig heiß geworden wäre.
Meine Erfahrungen mit diesen Steckern sind auch etwas gemischt.
Auf jeden Fall würde ich nicht (mehr) die blanken Kupferlitzen in die Stecker klemmen.
Sobald da beständig ein bißchen Zug drauf kommt brechen die Litzen gerne mal, da funkt's dann auch schon mal wenns blöd läuft.
Entweder die Kabelenden verzinnen, oder (so mache ich es immer) eine Adernendhülse drauf crimpen.

Und von den Steckern und Buchsen sind immer welche dabei, die nicht funktionieren. Also keinen Durchgang haben, Wackelkontakte im Stecker etc.
Lohnt sich nicht dann noch rumzuprobieren, am besten gleich entsorgen das Zeug.
Ich denke ich habe früher schon 50+ von den Teilen verbaut, und immer wieder haben welche Probleme gemacht.
An meinem Meanwell Ladegerät habe ich so einen Stecker auch noch dran, der ist aber schon ziemlich abgebruzzelt (Ansteckblitz)...
@wobbel es gibt diese Stecker mit oder ohne Federkontakt.
Hierbei wird quasi der innere Stift von beiden Seiten gedrückt/gehalten. Kannst du hier bei dem gelben Stecker sehen.

https://www.ebay.de/itm/Hohlstecker-4-1-...ctupt=true

Da es beim löten schon etwas eng zugeht, setzte ich über die innere Leitung immer noch einen Schrumpfschlauch Wink

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel
Wie bereits geschrieben hatte ich von einem alten Ladegerät noch das Anschlusskabel.
Habe mir 2 Teile für das Meanwell gedruckt und nun die Anzeige direkt mit integriert.
Somit habe ich jetzt ein "komplettes" Ladegerät.


[Bild: IMG-20190325-094504.jpg]
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Nochmals das Gehäuse ein bißchen angepasst. 

[Bild: IMG-20190325-211149.jpg]
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Epicure, LCSnake, Roots Rocker, ThunderTiger
Schick!

Hat jemand aktuell ein gutes Angebot für die Messgeräte / Anzeigen, die Ihr verwendet? Ich bau mir jetzt auch so ein Ding 
      Dafuer
@schaumermal
Super gemacht! Finde es faszinierend wie gut manche mit 3D-Druckern können! Bier
LG
Christian

@schaumermal kannst du mir das auch für ein HLG "drucken"? - echt gut geworden Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
Ja 3D Drucken macht schon Spaß  Dafuer


Aktuell sieht es so aus:

[Bild: IMG-20190402-194429.jpg]

@chris Schick mir doch mal die Maße  Bier
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger, wobbel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste