Ncm Venice 48v Erfahrungen
#71
(12-03-2018, 07:28)Astrador schrieb: Die Rahmengröße habe ich auch schon einmal verstellt und getestet. Das sowieso nicht ganz so gute Ansprechverhalten wird dadurch bei mir noch schlechter und die Endgeschwindigkeit auf ca. 30 km/h erhöht. Für mich kein wirklicher Vorteil. Ich hoffe einfach das ich mal irgendwann das andere Display ergattern kann (C6BBT).

Wie hoch ist denn die Endgeschwindigkeit mit der richtig eingestellten Rahmengröße?
Hab schon gelesen, dass diese wohl ein wenig höher als 25km/h ausfällt.
Fährt hier das Venice 48V schon jemand mit dem Tuningdsiplay und kann mal berichten?

Das sowieso nicht ganz so gute Ansprechverhalten...
Hab immer gedacht, das Venice und das Moscow sind recht flotte e-bikes die gut vorangehen...
Das hört sich bei dir jetzt ganz anderst an...  Confused
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bocanegra für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#72
...
da schaust du dir am besten mal den "Tuningbereich" an
...
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Bocanegra
#73
(15-03-2018, 16:04)ThunderTiger schrieb: ...
da schaust du dir am besten mal den "Tuningbereich" an
...
Dafuer
wo finde ich den?  Biggrin Gerne auch per PM wenn der Link öffentlich nicht erwünscht ist :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bocanegra für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#74
Alles kein Geheimnis - hier gibt es viel zu entdecken Wink

https://pedelec-ebike-forum.de/Forum-Tuning
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, Bocanegra
#75
Danke für den Link.
Dann dürften wohl um die 40km/h drin sein (natürlich nur auf privatem Gelände ;))
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bocanegra für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
#76
Gibt vieles zu entdecken Wink
Auch Zubehör oder Bekleidung ... Benachrichtigungen ...

Alles oben rechts zu finden. Darf auch gern mit eigenen Erfahrungen befüllt werden.

   
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#77
Hallo. Hab jetzt alles hier durchgelesen und bin gerade verunsichert. Hier schreibt ja einer das er sich jetzt lieber für mehr Geld etwas besseres geholt hat weil der „Löwe“ oder Lion nicht gut ist bzw der Hersteller sich nicht meldet?.. bis dahin dachte ich das Venice sei gut doch dann plötzlich irgendwas mit eben diesem Lion der schlecht sei usw....bin wirklich sehr verunsichert grad. Ich habe hier zwar schon angegeben das ich das Venice fahre bei der Registrierung aber das war nur weil ich noch sonst keins hab und eigentlich noch immer das möchte.

Ach so zu mir noch mal. Ich bin Ende 40 und möchte einfach nur mit meiner Frau gemeinsam ein paar schöne Touren fahren. Mehr nicht. Nicht rasen und kein Gelände. Ich sah das Venice und den großen Akku und den Heckmotor. Da dachte ich mir das müsste doch für mich reichen zum normal fahren. Weshalb also 2000€ und mehr ausgeben. Ansonsten lese ich auch nur gutes über das Rad. Ich würde mir gern das ohne + zulegen des Geldes wegen. Oder wenn ihr mir genauer sagen könntet warum das + besser wäre dann sagt es mir bitte und ich überlege nochmal. Also was könnte es besser wie das normal ohne +. Ok so das war es erst einmal.
#78
wenn du dir zutraust auch mal eine Bremse einzustellen wenn sie schleift (sind 2 Schrauben) und du ehr ein Touren - Langsamfahrer bist,
spricht eigentlich nichts gegen eine nicht + Version

+ hat bessere Bremsen
bessere Gabel
andere Kassette an der Schaltung

ich würde ein 36er nehmen, damit hätte ich immer noch die Option nachträglich auf 48V aufzurüsten, wenn das Bike mal zu langsam werden sollte
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#79
Gibt es das Venice überhaupt noch mit 36V-Antrieb?

Bei @"Micha01" lese ich es aber so heraus, dass sie nur gemütliche Runden fahren wollen und Vmax wohl kein Thema sein wird. Da sie aber den Harz in der Nähe haben, würde ich auf jeden Fall den 48V-Antrieb wählen. hier zählt den jedes Nm.
Bei den geringen Anforderungen würde ich auch zur einfachen Version greifen. Sollte sich die mechanische Bremse irgendwann doch als zu nervig herausstellen, kann man das für 150,- ändern...für beide Räder zusammen.

Ich weiß nicht, was du so schlechtes von Leoncycle gelesen hast, aber eigentlich brauchst Du da keine Bedenken haben. Sonst wären nicht so viele zufriedene NCM-Fahrer in diesem Forum anzutreffen.
An Deiner Stelle würde ich allerdings nach HN zu @Firma Rad-Wechsel fahren, mir die Räder vor Ort anschauen, fertig eingestellt mitnehmen und falls doch mal was sein sollte, hast Du, meiner Erfahrung nach, immer einen sympatischen Verkäufer, den Du jederzeit kontaktieren kannst.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, ThunderTiger
#80
noch eine Frage zum Venice +.
Taugt die gefederte Sattelstütze etwas oder kann man die getrost außer Acht lassen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste