Ncm Venice Akku hält ziemlich genau 100 km.
Ja, ich kenne diese Teile.
Doch das kannst du vergessen, geht nicht.
Auch die Angaben von 500A die kurzzeitig abgegeben werden nutzen nichts da die Spannung zu niedrig ist von der Kapazität mal ganz zu schweigen....... vollkommen ungeeignet zum nachladen.
Kann man echt nur als Starthilfe benutzen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Hansdampf1234
Ein Blick auf's Ladegerät und ich hätte mir das selbst beantworten können. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weiß jemand, ab wie viel Volt die Unterstützung beim 48V aufhört? 
Entladeschlussspannung der Akku-Zellen liegt in der Regel bei 2,5Volt, wären beim 48V Akku (13*2,5) 32,5 Volt. Rein rechnerisch natürlich...
Ich meine die low Voltage Protection beim verbauten 48V Controller ist 41 Volt.
Definitiv nicht darunter.
Und wann schaltet das BMS ab? Hab meinen noch nie unter 45V entladen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
hi,
ich habe gestern den Akku bzw. die Elektronik dazu gebracht abzuschalten.
 -leider habe ich vergessen die Kilometer zu notieren.....:-(
 - das Display ging aus und ließ sich auch nicht wieder einschalten
 - die Leerlauf  Volt Zahl betrug 44,3 Volt
 -nachdem ich  die letzten 5 Kilometer alleine :-) nach Hause gefahren bin, habe ich den Akku mit dem Schlüssel entnommen( hatte den Schlüssel nicht mit) und gleich wieder eingebaut, danach hatte ich wieder Display und ich denke wenn ich die schwächste Stufe mit entsprechender Untersetzung gewählt hätte wäre ich die 5 Kilometer nach Hause etwas einfacher  gekommen .( Vermute ich)
-mit dem Energiekostenmessgerät gemessen wieviel Watt ich einlade ( siehe Bild )
- ich habe 13 Ah , 48 V mit 624 Watt ,  und um den voll zu machen muss man geschätzt 700 Watt einladen um 624 raus zu bekommen.
[Bild: PC270001.jpg]

sind aber nur 641 ....

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-NC...est?page=3
der 6 te Beitrag von mir...

guten Rutsch
HH
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hobbie300 für diesen Beitrag:
  • Kolibri, ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste