Neopren Akku Hülle/ Winter Cover für Foo/ NCM Moscow
#1
Da Akkus bei Temperaturen unter 10 Grad teilweise schon merklich in der Reichweite nachlassen können, und es ja schon stark auf den Winter zugeht Wink
habe ich mich einmal nach einem Akku-cover fürs Foo umgesehen.
Ich bin fündig geworden bei "Fahrer Berlin", das Universal Cover Tube besteht aus 3mm dickem Neopren mit einem Klettverschluss über die gesamte Länge. 

   
   

Es passt ziemlich gut ans Rad, eventuell könnte es noch einen Tick straffer sitzen, aber falls es sich nicht noch weitet, sitzt es fest genug. 
Falls doch, könnte man noch ein zusätzliches Stück Textil, Neopren, Schaumstoff mit einsetzen, was die Isolierung noch verbessern könnte. 

   
   
   

Ich habe den Eindruck, der Akku ist gut umschlossen und die Hoffnung, er kühlt nun nicht so schnell aus. Einen gewissen Schutz gegen Steinschlag oder Schmutz bietet es zusätzlich.
Mit 39,- € nicht ganz billig, aber ich hatte weder einen ausrangierten Taucheranzug herumliegen noch großes Talent fürs Nähen.
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • chris, sailix, Stadtradler, ThunderTiger, wobbel
#2
Winter? Mach kein Quatsch Wink
Aber berichte mal, ob das wirklich was bringt Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Schönes Foo hast du da! Die Tasche hält gut?
#4
Naja, schön ist relativ  Biggrin
Der hohe Vorbau ist gewöhnungsbedürftig, wie ich finde, aber form follows function in dem Fall.
Die Tasche hält ganz gut, kippt vielleicht mal nen Zentimeter zur Seite, aber das stört nicht.
#5
Am besten fixiert man solche Taschen mit selbstklebendem Klettband am Oberrohr. Dann kippeln sie zwar immer noch ein wenig, aber verrutschen keinen mm mehr.
Fat guys need Fatbikes
#6
Weis nicht wie es bei euren Oberrohrtaschen ist. 
Hab mir damals eine bei Aldi gekauft und die ist immer leicht hin und her gerutscht. Mich hat das so generft, aber wenn ich sie fester angezogen habe, hat sich nur das Rohr in die Tasche gedrückt. 
Also habe ich den Stoff vom Boden an einer Seite aufgeschnitten und ein zugesägtes stück Plexiglas reingesteckt. 
Die offene naht mit Heißkleber verschlossen und siehe da, jetzt lässt sich die Tasche bombenfest anbringen. Da wackelt und verschiebt sich nix mehr. Das Rohr drückt sich auch nicht mehr in die Tasche. 
Vielleicht ist das auch eine Lösung für euer Problem. 
Cheers  Bier
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu E-Fr3ak für diesen Beitrag:
  • cheetah, sailix


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste