Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und hallo an alle
#31
(27-05-2021, 07:06)apple65 schrieb: ...
Sollte ja auch nur zeigen, dass es auch finanziell passende Räder für Dich mit guter Ausstattung gibt.
Dann kommt natürlich als nächstes  das aktuelle Problem, dass schon lange nicht mehr jedes Rad in jeder Größe verfügbar ist.

Momentan ist eh die ungünstigste Zeit für einen E-Bike Kauf. Eingeschränkte Angebote, dazu noch relativ teuer. Wenn dann, wie bei @danih, nur bestimmte Größen und der Preisrahmen infrage kommen, wird es schwierig etwas passendes zu finden.
Das Leader Fox Bend Lady gibt es zwar in 3 Rahmengrößen. Was aber nicht heisst, dass Wintersportexpress oder SkiandBikes die 16,5" Version auch anbieten.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#32
(27-05-2021, 07:58)gerhard23 schrieb: Momentan ist eh die ungünstigste Zeit für einen E-Bike Kauf.

Jep...und zwar schon durchgängig seit Mai 2020... Cry
Fat guys need Fatbikes
#33
Sagt euch die Firma Urbanbiker was? www.kaufland.de/product/371716828/. Die scheinen ähnliche Räder wie Leader Fox zu bauen.
LG
danih
#34
(27-05-2021, 08:24)danih schrieb: Sagt euch die Firma Urbanbiker was? www.kaufland.de/product/371716828/. Die scheinen ähnliche Räder wie Leader Fox zu bauen.
LG
danih

Lade dir mal das Bild vom Milano rein und vergleiche es mit dem Vienna Urbanbiker. Biggrin
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#35
Offiziell mit 350 W ausgeschrieben?
Fat guys need Fatbikes
#36
Oh, du meinst das sind die gleichen? Aber Urbanbiker kommt doch aus Spanien. Der blaue Rahmen ist auf jeden Fall schöner.( ja,ja ich weiß, für Frau muß es hübsch sein, aber wenn man doch Beides haben kann...)
LG
danih

In den Abmessungen sind die nicht gleich. Das Urbanbike ist kleiner und hat nur 5 Unterstützungsstufen.
LG
danih

(27-05-2021, 08:53)apple65 schrieb: Offiziell mit 350 W ausgeschrieben?

Ja aber so wie ich gelesen habe auf 250W gedrosselt
#37
Wie wäre es mit folgendem ? Gebraucht mit Garantie.

https://greenstorm.eu/Univega/Geo-Light-...19/1907589
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#38
Sieht gut aus aber ein bißchen über meinem Budget und der Akku ist klein. Bin jetzt verwöhnt von Akkus mit mehr Power. Danke für den Tip. Das Leader Fox würde ich gerne haben. Alles andere ist jetzt glaube ich, nur noch ein Kompromiss aus meinen Möglichkeiten.
LG
danih
#39
@danih
Von dem Milano würde ich auch Abstand nehmen , nachdem ich hier gelesen habe wie es NCM mit dem Einspeichen hält (1-fach) zieht bei mir auch nicht mehr der Einwurf : 
" In diesem Preissegment muß man ......."
Dem Vorschlag von @gerhard23 würde ich an deiner Stelle in die engere Wahl ziehen , Top Bike , Preis angemessen und klar , jetzt kommt ein ABER !
1. Probefahrt
2. Onlinehändler
Während man das erstere mit einer Retour noch "kompensieren" könnte , ist man mit einem Onlinehändler im Schadensfall allein in weiter Flur denn wie man mit einem tschechischen E-Bike in einer deutschen Fachwerkstatt empfangen wird bleibt abzuwarten .
Um diese zwei Probleme aus der Gleichung zu nehmen hab ich mich mal bei Decathlon umgeschaut :
https://www.decathlon.de/p/e-bike-city-b...R-p-300604

   

Das Teil hat für die aufgerufenen 1500.-€ jede Menge "Pro´s" allerdings auch ein Paar "Con´s"
Komplettaustattung incl. massiven Gepäckträger , Kettenschutz , wartungsarmer Nabenschaltung , Beleuchtung gespeist vom Bordakku usw .
Nicht so toll , die Bremsen . Vorn eine mech. Scheibenbremse , hinten : eine Felgenbremse ! Funktionieren wird das schon , ist halt eine ungewöhnliche Kombi an einem E-Bike . Auch gewöhnungsbedürftig : der starre Frontscheinwerfer . Da kann zwar nichts klappern und wackeln aber in einer Kurve fährt man ins Dunkle ...
Eigentlich müsste hier bei den Con`s noch der kleine Akku erwähnt werden , 420 Watt ist nicht viel , 285.-€ für einen Zweitakku auch nicht und müsstest nicht immer einen "grossen" mit schleppen sondern hättest einen in Reserve im Fall der Fälle ....
Der Motor ! Wer hätte es gedacht ein Brose Drive T . Achtung Gag : Der hat soviel Bumms der würde deinen Hund auch gegen seinen Willen jeden Berg hochziehen . Biggrin 
Nur hat Brose gerade lange Wartezeiten mit Ersatzteilen das würde ich dann mal bei Decathlon ansprechen wie sie das handeln .
Das nächste Problem , du müsstest dich schlau machen in welchen (geöffnetten) Läden es noch vorrätig ist . 
Bei meiner Suche in der Nähe von Kassel waren es nur noch VIER !
Noch ein "Pro" zum Schluss : Deutschlandweites Händler,-und Werkstattnetz !

p.s. fast vergessen 3-fach gekreutzt eingespeichter LRS   Blush
Form follows function
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, gerhard23, ThunderTiger, Whit
#40
...

Wow!
Wenn es noch vernünftig fährt, finde ich das Angebot von Decathlon ja richtig gut!
???

Die Bremsenkombination finde ich doch auch mal richtig klasse.

Vorne was hydraulisches für nen fuffi, hinten was hydraulisches in Form einer Magura HS11.
Bremst dann vielleicht noch besser als eine 150€ DH-Kombination.
???

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste