Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und hallo an alle
#11
Ich kenne den Spruch aber anders @gerhard23
Es gibt keine dumme Fragen ,nur Dumme die nicht Fragen!!
Free Life Style
#12
...

Auch gibt es noch Fahrradgeschäfte, die mit Fremdrädern überhaupt keine Probleme haben.

Ansonsten siehe @gerhard23

Eigentlich kontrolliert Mann oder Frau ca. alle 500km die Schrauben, macht Sichtprüfung und schmiert die Kette.
Und fährt einfach.

Egal ob Cube oder NCM oder ....

So sollte es zumindest sein.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#13
So stelle ich mir das ja auch vor. Fahren und alle paar 100 Km gucken ob noch alles fest ist.Es gibt hier in Kassel ein paar freie Fahrradwerkstätten. Die haben aber dann auch gleich einen Vermerk auf ihren Webseiten das sie nur Motoren von xy reparieren. Na klar bin ich auch bereit mir Wissen und Geschick anzueignen. Dübel in die Wände kriege ich auch alleine hin (das Regal hängt sogar gerade). Nur mangelt es gerade auch extrem an Werkzeug, das zog mit dem Ex aus.
Das Milano ist aber schon so gut wie raus aus meiner Wunschliste. Mein derzeitiges Gewicht +Hund und Hänger überschreitet das zulässige Gesamtgewicht gerade ein wenig. Das wird sich ändern aber wer weiß wie lange das dauert. Habe auch noch 2 Augen OP's vor mir die mir insgesamt ca. 4 Wochen lang sportliche Betätigung verbieten.
Ich bin aber auch recht zuversichtlich das ich Jemanden finde der mich bei technischen Problemen unterstützen wird und wenn es eine Werkstatt ist die mir das Geld aus der Tasche zieht. Ich wünsche mir schon so lange ein E-Bike und jetzt kann ich mir den Wunsch erfüllen. Und demnächst gehe ich ja auch wieder arbeiten, so kommt wieder Geld in die doch recht leeren Taschen. Die einzigen Probleme sind tatsächlich meine Größe und das ich nur 2000€ zur Verfügung habe. Mir war echt nicht klar das E-Bikes inzwischen doch so teuer geworden sind.Bis vor ca. 4 Jahren bin ich auch noch Biobike gefahren. Dann kam Knie OP etc. Biobike kommt nicht mehr in frage. Und ich bin mit dem Biobike schon gerne größere Touren gefahren(am Berg geschoben). Wie wird das erst mit einem E-Bike sein? Da freue ich mich schon drauf. Und natürlich kann ich den Hund in meiner Freizeit nicht zu Hause lassen, reicht schon das er während meiner Arbeitszeit alleine ist. Also ist ein Anhänger ein must have. Für einen Korb ist er zu groß(hätte doch einen Kleinspitz nehmen sollen und keinen Mittelspitz).
LG
danih (nun muß ich mit 54 auch noch lernen wie man Fahrräder zusammenschraubt, immer was neues)
#14
Die günstigste Alternative
Wenn du ein passendes Rad hast, umbauen...dann kostet dich das mit einem Mittelmotor ca 7 bis 800 Eur für alles....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Leider existiert kein Rad mehr in meinem Haushalt. Aber auf solche Umbauten fahre ich auch nicht unbedingt ab. Die sehen für mich nicht"chick" aus. Vom aussehen gefällt mir halt das NCM Milano oder Himiway. Dafür muß ich aber ganz schnell wenigstens 10 Kg Gewicht verlieren. Je länger ich wegen den E-Bikes recherchiere desto schwieriger wird es. Aber ich glaube fast das ich es doch mit dem Milano riskiere. Mit Hund und Co. liege ich bei ca. 10Kg zuviel. Das sollte das Rad eine Zeit lang verkraften. Ich will ja keine Trails fahren. Und mein Gewicht wird sich reduzieren. Wenn ich sehe wer welches Rad mit welcher Zuladung fährt, dann frage ich mich ohnehin warum es eine Begrenzung gibt. Das meine ich jetzt nicht böse. Ich weiß das es um Garantie etc. geht. Aber das sehen offensichtlich andere E-Bike Fahrer auch nicht so eng.
Das Himiway hat schon was, sieht toll aus. Ich sollte nicht so viele youtune Videos gucken(Rainer Dörnburg).
LG
danih
#16
Wenn Du stetig Rad fährst nimmst Du ja auch ab.
Nur nicht ständig auf voll Power und Dauerunterstützung fahren dann klappt das schon!!???
Free Life Style
#17
Mehr Bewegung macht es schon. Habe ich schon vor mehr als einem Jahr bemerkt als der quirlige Spitz einzog und ich wieder mehr laufen mußte. Da ging es recht schnell mit dem Abnehmen. Zwischenzeitlich haben mich aber ein paar gesundheits- Probleme ausgebremst. Das hole ich wieder ein vor allem auch wenn ich im Juli wieder anfange zu arbeiten. Rein ins Auto raus aus dem Auto Treppe hoch, Treppe runter. Ambulante Pflege halt. Und dann tgl. wenigstens 20 Km mit dem Rad( Hin und Rückweg) und der Hund will ja auch noch bespaßt werden. Bei dem bin ich mir sicher das er das Laufen am Rad lieben wird.. Alle meine Hunde mochten das(natürlich im Freilauf, angeleint ist nicht so toll). Da er aber nicht überall laufen kann und darf braucht es einen Anhänger. Ich freue mich schon riesig und bin sicher das ich viel Spaß damit haben werde. Kann es kaum noch erwarten das mein Arbeitsvertrag fertig ist, dann kann ich kaufen. Bis dahin gucke ich halt noch ein paar youtube Videos. Die dort gezeigten Radtouren begeistern mich. Da hätte ich auch Lust zu.
LG
danih
#18
Na hoffentlich mag dein Hund den Anhänger. Solltest du ihn vorher dran gewöhnen. Außer du hast es schon oder weißt daß es klappt. Meiner fand's doof und hat den Hänger ratzfatz zerstört.
[Bild: Screenshot-20200608-101313-com-ebay-kleinanzeigen.jpg]

Jetzt läuft er halt . Nur bei Hitze ist's schlecht. Hab dann selbst einen Hânger gebaut. Unzerstörbar mit Hundebox. Mag er aber auch nicht.
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, ThunderTiger, Whit
#19
Im Anhänger sitzen kennt er schon. Habe meinen Oldie(Collie 25 Kg)als der nicht mehr mithalten konnte in einem großen Paw Hut Anhänger durch den Wald geschoben und der Spitz ist immer mal wieder mit eingestiegen oder hat sich solo fahren lassen wenn der Oldie ein Stück lief. Hab den Beiden das als großartiges Spiel verkauft. Wobei der Alte den Sinn innerhalb von einer Stunde begriffen hatte und selbst anzeigte wann er einsteigen wollte. Aus dieser Position konnte man auch viel besser den Feind anpöbeln und den Spitz vorschicken. Nach dem Tod von meinem Alten habe ich den Anhänger verkauft. Für den Spitz wäre der viel zu groß gewesen und auch zu schwer. Der bekommt einen kleineren. Sehr wahrscheinlich den Smart von Zooplus. Der ist leicht und wendig. Der war auch schon mal in meinem Besitz war aber für den Collie viel zu klein. Für den Spitz wird er reichen.
LG
danih
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu danih für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, Waldkäfer
#20
Um nochmal auf deinen Ausgangspost zurückzukommen. Mit dem Milano wirst du weder auf Schotter, noch im Wald Freude haben. Die Bereifung ist einfach zu schmal dafür. Eigene Erfahrung.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, gerade ein Hund wäre dort in seinem Element.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es ein Tiefeinsteiger werden?
Warum dann nicht ein Cross e-Bike?
Ein Mittelding zwischen Trekking Bike wie Milano u. MTB.
Bereifung 54mm, entspricht 2,15". Zwar nicht die klassische MTB-Bereifung, aber breiter als ein Trekking Reifen allemal.

   

Die techn. Details gibt es hier.

https://e-shop.leaderfox.com/cross-e-bik...00101.aspx

Der Bafang M500 ist bergauf saustark, der neue 720Wh Akku hat genug Reserven für lange Touren. Lass dich nicht von dem Preis von 2900€ abschrecken. Der ist unrealistisch. Bei windersportexpress.de oder skiandbikes.de dürfte das Bike Anfang Juni bei etwa 1900€ angeboten werden. Man muss allerdings sehr schnell bestellen, sonst sind sie weg.

Und nein, ich bin weder Mitarbeiter von Leader Fox, noch bekomme ich eine Prämie. Fahre den M500 Motor nur selbst.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Ka-el, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste