Neue Betrugsmasche.........
#1
Hallo,
Es ist eine neue Betrugsmasche im Anmarsch.
Da die Fantasie billigpreise ja durchschaut werden sind nun Verkäufer am Start die statt 1349€ für ein FT26 nun 1099€ aufrufen! Sick
Mein Arbeitskollege rief mich gerade an weil er das bei Amazon gekauft hatte und eine Mail bekam mit den Überweisungsdaten!
Er fragte mich ob das immer so gemacht wird.
Er zahlt sonst immer mit PayPal so wie ich, darum riet ich ihm den Kauf zu stornieren und nicht zu zahlen da so der Käuferschutz ausgehebelt wird!
Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#2
Stimmt. Aber diese Masche ist ja auch schon lange bekannt. Alles was nicht über Amazon bezahlt wird ist Fake
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Waldkäfer für diesen Beitrag:
  • chris, LCSnake
#3
(31-08-2019, 11:44)Waldkäfer schrieb: Stimmt. Aber diese Masche ist ja auch schon lange bekannt. Alles was nicht über Amazon bezahlt wird ist Fake

Das ist richtig, doch du siehst nicht mehr am Preis den Fake Account, erst wenn die Mail kommt.........
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer
#4
Danke für diesen Beitrag. Ich bin bei dem Preis fast schon kribbelig geworden, aber nach ein wenig mehr Nachforschung riecht es ganz klar nach Betrug....

[Bild: Bildschirmfoto-2019-10-19-um-11-06-01.png]
hochladen


Beide Anbieter ANSIO Direct und ChilliBugs Hot Sauices Ltd haben fast ausschließlich gebrauchte Artikel in ihrem Amazon portfolio, beide über 90.000 Stück. Beide sitzen (angeblich) in UK. Beide bieten es für 880€ an.

Schade, aber danke für den Hinweis nochmal genauer hinzusehen, das spart mir vermutlich viel Ärger...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste