Neue Kasette Moscow Plus 29" 2017
#1
Hallo zusammen,

habe jetzt nach fast 3 Jahren mal die Kette gewechselt - ein Segen. Jetzt hab ich mir mal die Kassette angesehen und möchte diese ersetzen gegen eine erneute 11-32 8fach da die jetzige sich schon auflöst :D

Jetzt lese ich verschiedene Dinge was für eine Kassette ich brauche. Einen schraubkranz oder eine kasette (steckgranz) ?
Wenn eine Kasette reicht, kann ich da jede verwenden ?

Grüße
#2
Ich meine das alte Plus hatte Kassette....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#3
Heist wenn es wirklich eine Kassette ist, kann ich diese dann benutzen ?

https://www.kurbelix.de/shimano-zahnkran...=S80406529
#4
...


Das "alte +" als 36 Volt Version meine ich hatte eine Kassette.

@streetjumperstr16
Schau dir das an, man erkennt es eigentlich von außen ob es sich um einen Schraubkranz handelt oder um einen Kranz mit Kassettenaufnahme.

Kassetten haben diesen "Sicherheitssplint".

Da brauchen wir hier ansonsten überhaupt keine Empfehlungen für Kassetten machen.



Guckst du mal hier
#809

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...er?page=81

So sieht ein Schraubkranz aus
(Oder hat er eher nicht auszusehen ??)

+

Einem passenden Abzieher

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
@streetjumperstr16
Wenn Du Casette hast ,kannst Du diesen nehmen.
Free Life Style
#6
[Bild: 20200513-195502.jpg]

Ich stell mich iwie blöd an ... könnt ihr erkennen ob kasette oder schraubkranz ? Hab nämlich das 48V + 2017

Hier nochmal andere Fotos


[Bild: 20200513-203506.jpg]

[Bild: 20200513-203359.jpg]
#7
Servus,

normalerweise ist ab grossen Zahnrad eine Typenbezeichnung.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
#8
Problem ist dass die beschichtung schon ab blättert. Ich konnte da nichts erkennen.

Habe mir jetzt aber sicherheitshalber noch einen 11-32 8fach schraubkranz bestellt. Werde morgen aber mal das Rad abmachen.
#9
Mein Moscow 48V aus 2017 hatte einen Schraubkranz....  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • streetjumperstr16, ThunderTiger
#10
Danke für die Info, dann kann ich eigentlich schwer davon ausgehen das meins auch einen schraubkranz hat. Ich schau morgen aber dennoch.

Zum wechseln brauche ich ja nicht mehr wie ne Nuss und ein Kettenwerkzeug denke ich mal.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste