Neue Kasette Moscow Plus 29" 2017
#21
Das Kabel ist ja nicht das Problem, das passt wunderbar durch. Auch der Abzieher passt. Nur hab ich das Gefühl das mein Schraubkranz so alt und rostig ist dass die "zähne" für den Abzieher sich schon abgetragen haben weshalb der ab ner bestimmten Kraft durchrutscht. Deshalb ja die Idee die ritzel zu entfernen und dann mit einem großen Schlüssel den freilauf runter drehen
#22
Dann versuch das so.

Hätte halt noch Rostlöser genommen und über Nacht einwirken lassen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#23
Habe ich schon reichlich hinter das große ritzel. Dazu noch WD40

Werde morgen nochmal mit dem abzieher probieren. Sollte das nicht gehen bleibt mir nur Werkstatt die aber überall nur Termine vergeben oder ritzel abnehmen.
#24
Nimm einen schweren Hammer (idealer Weise aus Kunstoff) und haue 2-3 mal kräftig auf den Schraubenschlüssel.
Da hat sich bei mir noch jeder Schraubkranz gelöst.
#25
Hab leider nur einen normalen. Ich probier es heute nochmal mit ordentlich trittkraft.
#26
So, ritzel sind runter. Nur wie bekomme ich den Freilauf jetzt ohne Tool runter - ist ja das selbe wie wenn die ritzel rauf sind ....

[Bild: 20200516-123019.jpg]
#27
Hallo,
Motordeckel abnehmen....

[Bild: 20190401-055112.jpg]

..der Schlagschrauber packts locker.

mfg Martin
#28
Gute Idee, aber wie bekomme ich die Mutter im freilauf locker - da stört das Kabel... @Roots Rocker
#29
Hallo,
Rohrsteckschlüssel, gibts in jedem Baumarkt,
oder z.B:
https://www.contorion.at/handwerkzeug/ho...39/17/bxv1

mfg Martin
#30
Ok, hab es mit gegenhalten und zange geschafft aber selbst mit dem Schlagbohrer geht der Freilauf nicht runter... auch hier dreht sich der Abzieher durch.

Bleibt mir nur noch die Flex um den oberen Teil abzubekommen. Das gewinde dann runter schrauben mit ner zange.
Hoffe ich mach da nichts kaputt


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste