Neuer Trail in Essen
#1
Da war ich aber mal echt überrascht. Hatte nicht gedacht, dass ich sowas in dieser Stadt noch erleben werde:

[Bild: csm_2021_01_12__Karte_MTB_Schurenbachhal...d9f2d0.jpg]

Endlich mal ein offizieller Trail. Zwar am anderen Ende der Stadt, auf der Schurenbachhalde, aber mit einer Länge von 6 Km könnte sich die Anfahrt ja trotzdem lohnen.

Und das Schönste: In wenigen Wochen soll schon alles fertig sein Knutsch 

Brammen-Trail
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ebikemanni, Kubi56, ThunderTiger
#2
Hört sich gut an.
Bin auf meinen Touren häufiger in der Ecke.
Rhein Herne Kanal und dann ab Richtung Zollverein.
#3
Ich bin da eigentlich fast nie...weil...keine Trails Blush

Aber das ändert sich dann ja bald Dafuer
Fat guys need Fatbikes
#4
@apple65
Ja klar, ich fahre ja mehr Asphalt oder Schotterwege.
Für mich was neues wo ich mich vielleicht langsam reintasten kann.
#5
geil - bei mir praktisch vor der Haustür (GE-Beckhausen)
Nordsternpark ist immer unser "Einstiegspunkt" wenn wir am Kanal lang fahren, egal welche Richtung...
#6
Hier nochmal ein Link zum Hinweis von Apple65.
https://www.waz.de/staedte/essen/essen-m...27808.html
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • apple65, ebikemanni
#7
(14-01-2021, 23:37)Kubi56 schrieb: Hier nochmal ein Link zum Hinweis von Apple65.
https://www.waz.de/staedte/essen/essen-m...27808.html

Oh da freue ich mich richtig drauf. In der WAZ stand in einem Artikel darunter, dass in Essen die Raser von der Straße geholt werden sollen. Hauptsache, dass die dann ehemaligen Oberklasse Fahrer dann dort nicht anzutreffen sind Biggrin
#8
(11-03-2021, 18:48)Ubald schrieb: Oh da freue ich mich richtig drauf.

Dito.
Müsste ja jetzt auch bald soweit sein Dafuer
Es sollen in naher Zukunft auch noch weitere offizielle Trails auf Halden im Pott angelegt werden. Da habe ich aber noch keine weiteren Infos zu.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#9
Gestern habe ich mal nach dem Fortschritt geschaut...scheint wohl noch was zu dauern.

Die paar Stellen, die ich gesehen habe, sehen seeeehr flowig aus...könnte man auch 'nen Kinderwagen durchschieben...und das wird dann bestimmt auch so passieren...


[Bild: sh1.jpg]


[Bild: sh2.jpg]


[Bild: sh3.jpg]


[Bild: sh4.jpg]


[Bild: sh5.jpg]

Mein erster Gedanke war: Kinderachterbahn Dodgy

Aber die anspruchsvolleren Teilstücke habe ich bestimmt bloß noch nicht gesehen...werde weiter berichten.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker, ThunderTiger, wolfman2
#10
Breite Wege ,gute Überhohlmanöver,oder Platz zum Ausweichen für Biker die auf der falschen Seite fahren/Entgegen kommen ,oder mitten auf dem Weg Quatschen müssen.
So wie ich das sehe , alles gut!!!
Free Life Style


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste