09-09-2016, 11:00
Empfehlung kam u.a. von mir.
Zur Suntour SP12 Parallelogramm Federsattelstütze
allgemein :
Das diese störend nach hinten wippt, ist eher eine Einstellungsache der Federspannung.
...und wie ein (neuer) Sattel gestaltet ist
( Citybike Sättel oder dick gepolsterte Gelsättel von daher am Mountainbike eher ungeeignet )
beziehungsweise wie man selbst auf dem Sattel sitzt.
Es gibt einige Fahrer die bewegen sich sehr viel auf dem Sattel und verlagern ihr Gewicht auch dementsprechend.
Da kommt einem die sp12
sehr entgegen.
Bei bergab Fahrten kann man z.B. sein Gewicht (und die Sitzposition) durch Druck und Abstützung am Lenker,
noch weiter nach hinten verlagern und dank der Suntour so noch weiter nach hinten und nach unten
kommen.
Rede hier allerdings von richtig steilen Abfahrten im Gelände,
die mit dem NCM Moscow ja auch zu bewerkstelligen sind und viel Spaß machen können.
Ähnlich verhält es sich aber auch (richtig steil) bergauf.
Zur Suntour SP12 Parallelogramm Federsattelstütze
allgemein :
Das diese störend nach hinten wippt, ist eher eine Einstellungsache der Federspannung.
...und wie ein (neuer) Sattel gestaltet ist
( Citybike Sättel oder dick gepolsterte Gelsättel von daher am Mountainbike eher ungeeignet )
beziehungsweise wie man selbst auf dem Sattel sitzt.
Es gibt einige Fahrer die bewegen sich sehr viel auf dem Sattel und verlagern ihr Gewicht auch dementsprechend.
Da kommt einem die sp12
sehr entgegen.
Bei bergab Fahrten kann man z.B. sein Gewicht (und die Sitzposition) durch Druck und Abstützung am Lenker,
noch weiter nach hinten verlagern und dank der Suntour so noch weiter nach hinten und nach unten
kommen.
Rede hier allerdings von richtig steilen Abfahrten im Gelände,
die mit dem NCM Moscow ja auch zu bewerkstelligen sind und viel Spaß machen können.
Ähnlich verhält es sich aber auch (richtig steil) bergauf.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).