Neues Moscow+ 29" springt nicht an
#1
Sad 
Hallo liebe Foristen,
ich habe gerade mein neues Moscow+ ausgepackt und zusammengeschraubt. Nun wollte ich es einschalten, aber das funktioniert nicht, trotz vollgeladenem Akku, das Display L6 bleibt grau. Was kann ich tun? Dodgy
#2
(13-10-2016, 15:53)postmortal schrieb: Hallo liebe Foristen,
ich habe gerade mein neues Moscow+ ausgepackt und zusammengeschraubt. Nun wollte ich es einschalten, aber das funktioniert nicht, trotz vollgeladenem Akku, das Display L6 bleibt grau. Was kann ich tun? Dodgy

Würde mal alle Stecker und Kabel überprüfen, Akku noch mal raus und wieder rein.
#3
Das habe ich als erstes getan. Keine Änderung.

In der Beschreibung steht, man solle den Akku einschalten. Bei mir ist nur ein gummierter Taster auf dem Akku, der bei Betätigung den Ladezustand mit vier LED anzeigt. Ich kann nichts dauerhaft einschalten. Ist das okay so?
#4
Bei den aktuellen Akkus ist das
okay so.

Bei den 2015er 13AH Akkus mit Samsung Zellen war das noch ein Einschaltknopf.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Moin.
Klingt als würde das Display keinen Strom bekommen.
Ruf doch mal bei der Firma Rad-Wechsel an 0511 89739150
Die vertreiben die Räder und haben Ahnung davon.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#6
Versuche mal den Einschaltknopf lange zu drücken, dauert ungewohnt lange....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#7
(13-10-2016, 20:51)markustoe schrieb: Versuche mal den Einschaltknopf lange zu drücken, dauert ungewohnt lange....

Kann ich nicht bestätigen, bei mir reicht ein kurzer druck auf die "M" taste zum Anschalten. (L6 Display)
#8
NCM meldet sich leider nicht. Telefonisch sind sie auch nicht zu erreichen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
#9
Ich wurde gerade von NCM angerufen. Ich bekomme ein neues Display übersandt, in der Hoffnung, dass damit der Fehler behoben ist. Ansonsten schickt man mir ein neues Rad.
Also erstmal warten.
Das Gespräch war freundlich und nett.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#10
So. Nach gut zwei Wochen bin ich nun das erste Mal mit meinem neuen Rad gefahren.
Ich bin zufrieden mit Leistung und Fahreigenschaften. Ich werde noch Straßenbereifung aufziehen und den NCM Gepäckträger montieren. Dann ist es so ausgestattet wie ich es mir wünsche.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu postmortal für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste