Neuling! Fitifito FT26, Fitness & Co.!?
#1
Moin Moin zusammen,

ich bin Neuling beim Thema E-Bike. Gepackt hat mich das Fieber im Januar in der Karibik als ich mit meiner Frau dort vom Schiff aus eine E-Bike Tour mitgemacht habe. Es war so genial das wir noch 2 weitere Touren gebucht haben. 600 Höhenmeter, 35 KM. Als wir zurück beim Schiff waren, dachte ich nur, das war's? Es hat so viel Spaß gemacht. Nun, heute, spielt noch ein anderer Hintergedanke als "Spaß" mit. Ich arbeite im Büro, Bewegung kennt mein Körper kaum noch, Gott sei Dank habe ich einen Labrador und komme so mal etwas raus, aber es reicht an Bewegung nicht. Seit diesem Jahr plagen mich dann auch mit meinen 35 Jahren Darmbeschwerden, sicherlich durch mangelnde Bewegung. In den Griff bekommen hatte ich das durch jeden Tagen 30 Min. Crosstrainer, aber das schockt einfach nicht. Nun hätte ich einen Arbeitsweg von 12,5 KM, in 6 Monaten sind es nur noch 7 KM, sollte für ein E-Bike keine Strecke sein!?

Ich brauche Bewegung & Spaß, das Ganze ohne zeitlichen Extra-Aufwand NACH der Arbeit. Das könnte E-Biken das Richtige für mich sein!? Nun will ich nicht gleich 3000 Euro oder mehr in ein Bike investieren, erstmal klein anfangen und da viel mir das Fitifito FT 26 ins Auge, ich finde breite Reifen optisch super geil und wenn ich alles richtig recherchiert habe, hat es auch viele Vorteile. Sind breite Reifen auf längerer Strecke ein Nachteile, schwieriger zu fahren? Oder ist das Bike auch was für längere Strecken!? Würdet ihr mir das in meinem Fall empfehlen? "Taugt" das Ding was? Ersatzteile? Reifen bzw. Schläuche kann man flicken/kaufen? Ich habe von Fahrrädern allgemein leider noch keine Ahnung. Alleine wenn ich einen Platten flicken müsste, muss ich mir wohl erstmal eine Anleitung im Internet anschauen.. muahaha.

Beste Grüße
#2
Willkommen im Forum!

Erste Frage wäre: Wie bergig ist die Gegend bei dir?
Zweite: Wie groß bist Du?
Dritte: Bist Du gewillt auch mal selbst zu schrauben?