Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling aus dem Sauerland
#1
Moin moin aus dem wunderschönen Sauerland.

auf Suche nach Informationen über E-Bikes und Informationen was ich mir demnächst kaufen kann bin ich hier über's Forum gestolpert und habe schon viele gute Infos bekommen.

Ich komme aus dem "tiefsten" Sauerland in der Nähe von Elspe (Karl-May Festspiele sagen dem ein oder anderen vielleicht etwas wenn man Elspe kennt) und bin eigentlich eher der 2 beinige Jogger und weniger auf dem Rad unterwegs, will dies aber etwas ausgleichen und möchte auch ein E-Bike für die Fahrt zur Arbeit.

Gruß
Backes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Backes für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#2
Herzlich Willkommen!

Wie alt? Wie schwer? Welche Vorstellungen? Budget?
Da Du der Jogger bist (ich übrigens auch), ist zu vermuten, dass Dir Moscow sehr passen würde. Am besten gleich mit +
Tolles bike und nicht nur zur Arbeit fahren. Da mutiert Mann sehr schnell vom einen 2-beinigen Jogger zu 2-rädrigen Biker  Dafuer

Gruß
Alex
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu funa73 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#3
Über das Alter spricht man hier noch? :-D

30 Jahre jung und "noch" um die 95kg auf der Waage, welche hoffentlich demnächst in Richtung der 85kg gehen. Der Winter war doch etwas faul und bewegungsarm.
Vorstellungen? Eigentlich hätte ich gern nen E-Fully gehabt, aber denke mir, dass das preistechnisch (auch mit Leasing) nen dicker Brocken ist. Da kann man ggf. später immernoch drauf umsteigen wenn einen das Fieber so richtig gepackt hat in Bezug auf E-Bikes. Budget hab ich mir mit Leasing um die 3500€ gesetzt, wobei ich bei den NCM-Bikes mit 1500€ sogar fast nen Direktkauf aus der "Reisekosten"-Kasse durch die vielen Dienstreisen finanzieren könnte.

Wenn Moscow, dann auf jeden Fall das +. Das steht außer Frage. Hydraulische Bremse, größerer Akku. Der Aufpreis ist es mir auf jeden Fall wert. Bevor man sich ärgert und das nicht hat. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Werde dann nur wieder eine 10% Rabatt-Aktion von LeonCycle abwarten bevor ich zuschlage.

Gruß Backes
#4
Für Dein Budget bekommst Du locker ein gutes Fully von namhaften Herstellern.
Weiss bloß grad nicht, welche Händler Leasing anbieten, weil ich meine Sachen eigentlich immer beim Kauf direkt bezahle.
Fat guys need Fatbikes
#5
Dann lass es mich anders formulieren. Leasing würde ich dann ausschließen mit 3500€ Budget weil die NCM Bikes so gut sind für das Geld mit 1500€.
Auch geht das Leasing über 3 Jahre und ob ich noch so lange bei meiner aktuellen Firma bleibe ist die Frage. Wenn die neue Firma dann kein Leasing anbietet hat man den Vertrag privat abzuzahlen...
#6
Für 1600.- Euro bekommst Du auch schon ein schickes Teil mit Mittelmotor...….

https://www.ks-cycling.com/product/alu-m...?p=4194304
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#7
hatte sogar auf den ersten Blick gedacht da ist ein M500 drin.... - schön gebaut...
Da ist ein Standart Display drauf, mit ein wenig Glück ist das sogar noch mit der orginalen Firmware bestückt...
Dann geht da einiges....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#8
Hier auch noch ein Schnäppchen mit Bosch CX Motor

https://www.ebay.de/itm/LIQROCK-E-MTB-29...Sw0vpelsFJ

Oder ein FISCHER mit Mittelmotor : https://www.ebay.de/itm/FISCHER-E-MTB-EM...2230941251
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#9
so gut die Bosch's sein sollen, ich würde mir nie und nimmer einen Bosch Motor zulegen
Dieses komische Geräusch von den Dingern geht mir schon auf den Keks wenn ich daneben herfahren muss
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#10
Ob's unbedingt nen Mittelmotor sein muss weiß ich nicht wirklich, und wenn, dann auf jeden Fall den neuen von Bosch welcher auskuppeln kann. Da sind die Preise dann aber doch wieder ne ganze Spur höher. Heckmotor ist ansich ja auch ganz nett vom Fahren.

Und bei gebrauchten Rädern bin ich mir nicht so sicher ob ich das wirklich will :-D


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste