Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling aus dem Sauerland
#11
Na dann ein Heckmotor. Da gibt es ja reichlich Auswahl von 900-1500 Euro von allen möglichen Marken.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#12
Andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter. Aber es gibt zwei Dinge, zwei äußerst wichtige Dinge, die nicht im Prospekt stehen: Langzeit-Qualität und Hersteller-Service.

Deshalb haben wir bereits drei Moscow und es werden wahrscheinlich noch weitere folgen. Guggstdu...
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Fullface für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#13
Joa, über NCM kann man mittlerweile recht viel lesen und die scheinen von der Quali echt solide zu sein. Ich würde gerne auch mal eins Probe fahren, allerdings ist das in Zeiten von Corona natürlich etwas kritisch bzgl. Kontaktsperre und Co.

@Fullface Sehe ich richtig, dass du fast aus der Nachbarschaft kommst? Siegerland/Wittgensteiner Land? Ich glaube da würdest du dich fast als nächstes anbieten wenn ich mal ne Probefahrt machen wollen würde. Sofern das bei dir möglich ist kann man ja gerne mal schreiben.
#14
die Liste derer die Probefahrten anbieten hast du gesehen?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Backes
#15
@markustoe Jetzt Ja ;) Gleich mal in Ruhe durchgucken was so in der Nähe noch ist.
#16
@Backes

Er würde ich mich mittlerweile aber nicht nur auf eine Marke, ein Modell, fixieren.

Gibt auch schöne und gescheite Bikes von FitiFito ... Sloot-Sports ... Um nur einige zu nennen die hier im Forum auch schon behandelt wurden.

Außerdem gibt es dort wohl zur Zeit noch nicht das Problem beim Thema (nachträglichen) "Tuningdisplay".

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#17
(16-04-2020, 10:33)Backes schrieb: @Fullface Sehe ich richtig, dass du fast aus der Nachbarschaft kommst? Siegerland/Wittgensteiner Land? Ich glaube da würdest du dich fast als nächstes anbieten wenn ich mal ne Probefahrt machen wollen würde. Sofern das bei dir möglich ist kann man ja gerne mal schreiben.

Wir waren erst gestern mit zwei Moscow an der Bigge, eine Tour von 103 km und über 2.000 Hm quer durch die Wälder, mit einer Rest-Akkukapazität von 45,2 V.

Natürlich können wir zeitnah mal einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren. Ich kann aus beruflichen Gründen meist keine längerfristigen Planungen machen, also müsste das eher spontan passieren. Weiteres via PN.
------------------------------------------------------------
Moscow+ 29" / 13.744 km (nur offroad)
Moscow +29" / 4.115 km
Moscow 36V 29" / 6.362 km

Mondraker Crafty XR | Cube Stereo Hybrid Pro
TurboAnt Thunder T1 | Mondraker Factor XR
Stevens E-Pordoi | Husqvarna MC8 | Diavelo e525m






#18
Hab von nem Bekannten gehört, dass man da fast kaputt getreten wird weil so viele Leute unterwegs sind. Wollte eigentlich morgen auch mal Richtung Attendorn an die Staumauer und ne Runde drehen, aber ich glaub fast, dass ich mir das spare bei den vielen Leute.

Ich bin mir absolut unschlüssig aktuell was es sein soll. NCM klingt verlockend, auch wenn die Shimano Schaltung sowie die Gabel nicht die besten Komponenten sind. Aber die Gabel kann man recht simpel tausche. Schaltung ist natürlich ne andere Hausnummer.

Fatbike sieht auch "nett" aus, aber ist glaube für den Einsatzzweck absolut das falsche für mich. Arbeitsweg und durch den Wald brettern auf Feldwegen und Trails ist ja doch eher was für's Hardtail.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste