Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
Hallo Leute, so langsam komme ich in ein Alter das ich denke mir ein E bike zuzulegen. Das wird wird noch ein bisschen dauern, möchte mich aber hier bei den Profis schon mal schlau machen um dann letztendlich das Teil zu besorgen mit dem ich dann auch zufrieden sein möchte. Es sollte dann schon etwas fürs Auge sein, wenn auch vollkommen Sinnlos, so aber doch schön anzuschauen. Ich stelle mir eiin Fatbike vor, in dem ich in den Rahmen noch Stauraum einarbeiten möchte, ein Solosattel, Gepäckträger hinten und einen zweiten Akku sollte das Rad dann am Ende besitzen. Ich würde dann öffters eine Strecke von 70 Km zurücklegen wollen, dies mit Gepäck aber ohne größere Steigungen. Das Problem dabei ist das ich dann am Ziel keine Elektrizität habe um den Akku wieder aufzuladen und möchte deswegen einen zweiten vollen Akku mit nehmen um den dann für die Rückreise zu benutzen. Este Frage wäre nun: ist das unrealistisch, hat jemand ähnliche Strecken die er/sie/es immer wieder mal fährt und was gibt es für Marken dessen Motoren zuverlässig und langlebig arbeiten?
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu xuanxang für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
#2
mittlerweile habe ich ein bisschen gegoogelt und ein paar ganz interessante, hübsche Modelle gefunden. Da wären: Snipes UDX, Ruff, Himiway Cruiser und den Engwe 20. Letzteres Model hat sehr viel Videomaterial auf YouTube und wird hoch gelobt, aber ich bin nicht so spendabel mir ein Bike zu besorgen für den es in zwei Jahren kein Ersatzteil mehr gibt. Auch bin ich 185 cm hoch und ich sehe auf den Fotos mit den 20ern Schlappen nicht unbedingt lange Menschen sitzen, auch finde ich die Sitze für längere Fahrten nicht so konfortabel. Ist natürlich blöd sich ein Moped zu kaufen wo nach 20 Km dir der Hintern weh tut. Ich komme vom der Radreise und habe meinen Sattel ziemlich weit oben bei 26'er Reifen. Hat jemand mit ähnlichen Ausmaßen etwas dazu zu berichten?
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu xuanxang für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
@gerhard23 fährt ein Himiway Cruiser und ist sehr zufrieden damit und hat in etwa die Umbauten gemacht die Du auch vorhast. Das Snipes und das Engwe sind meiner Meinung nach nicht so der Hit und wahrscheinlich gibt es dann auch Probleme mit Ersatzteilen, die Bikes scheinen so Eintagsfliegen zu sein während das Himiway doch recht bekannt und verbreitet ist. Vor allem der Motor ist stark.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste