Neuzugang FitiFito MT 27,5 +
#1
Servus,

ich habe es nun geschafft, meine Frau mit dem E-Bike Fieber anzustecken. Zuerst wollten wir ein NCM Moscow 27,5+, aber erstens nicht lieferbar, und der Mehrpreis gegenüber dem FitiFito war es mir dann noch nicht wert. Vor allem als Minus das schlechtere Display beim NCM, und als pro wären halt die hydraulischen Bremsen gewesen.

Kostenpunkt 1049€

[Bild: PHOTO-20200125-140536.jpg]

Es ist ein Motor von Bafang verbaut, dachte eigentlich das MXUS auch am MT27,5 verwendet wird.

[Bild: PHOTO-20200125-140513.jpg]

Gegenüber meinem MT29, sieht es schon sehr zierlich aus. Aber meine Frau trotz Ihrer 1,69m, fühlte sich auf den 29er einfach nicht sicher.

Die mechanischen Bremsen kommen runter, bestellt ist für vorne Magura MT5e mit meiner hinteren 180er Magura Storm Scheibe. Hinten kommt eine Magura MT4 dran, mit der vorderen 180er Tektro Scheibe.

Leider war die Lieferung, wie bei meinem nicht ganz fehlerfrei, Chinesen halt.


[Bild: PHOTO-20200123-201959.jpg]

Der Sattel war bereits im Karton beschädigt, habe das mal Tamia per Bild gemailt, und um Ersatz gebeten.

Das am Motorkabel am Rahmen zu kleine Clipse waren(hingen dadurch nur an einer Seite dran), da drücke ich mal beide Augen zu, habe ich geschwind mit schwarzen Kabelbindern gelöst.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
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  • Christtcwhm, Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger
#2
Servus,

wegen dem Sattel, Tamia hat geantwortet, schicken einen neuen zu. Top!

Die Bremsen sind jetzt auch nahezu umgebaut.

Vorne MT5e:

[Bild: PHOTO-20200130-133420.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-133358.jpg]

Hinten habe ich eine MT4 verbaut und die BS auf 180mm vergrößert:


[Bild: PHOTO-20200130-133501.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-133439.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-133433.jpg]

Dachte hinten könnte ich einfach meinen Adapter von 160 auf 180 nehmen. Passt aber nicht bei IS, also geschaut,passend sollte der Magura QM41 sein, sollte aber die Tage kommen.

Somit kommen die Bremsen komplett auf 150€(MT5e 96€, MT4 42€ und Adapter QM41 12€).

Somit sind wir bei 1199€ angekommen. Jetzt gebe es zwar das NCM Moscow 27,5+ wieder, aber doch preislich liegt das bei 1439€. Schmerzt zwar der stärkere Akku, aber unser FitiFito hat eindeutig nun die besseren Bremsen.

Hat jemand zu dem verbauten Display, eine genaue Anleitung für die Parameter?

[Bild: PHOTO-20200130-133530.jpg]

Servus,

Spritzschutz gab es wieder von Hebie, das Modell Viper, hat sich an meinem MT29 schon bewährt.


[Bild: PHOTO-20200130-144350.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-144331.jpg]
FitiFito MT29 - außer Betrieb
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  • Crusaider1, mr.klam, ThunderTiger, wobbel
#3
Hallo!
Das Display ist auf jeden Fall eine große Überraschung für mich!!
Kein KT-Display, so viel ist sicher!! Was auch bedeutet, dass kein KT-Controller mehr verbaut ist...
Ich finde es Schade, hatte man doch viele Upgrade-Möglichkeiten. Zudem konnte man auf Stromstufen-Steuerung umstellen,
was eine sehr stromsparende/sportliche Fahrweise zulässt...
An Deinem Bike ist aber noch ein KT-LCD5 verbaut, oder?

Ich kann dir gerade auch nicht konkret den Hersteller sagen...mach es mal an, vielleicht lüftet sich dann der Schleier...
Kommst ins Untermenü? Wie ist das aufgebaut?
LG
Christian

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  • ThunderTiger
#4
...

SAMA !?

Bin auch überrascht,
wie oft da was in dieser Richtung gewechselt wird.

Schau dir doch auch mal den Controller an und mach mal bitte Bilder.

Vielleicht passt hier ja dann doch wieder das SW 900 Display...

Ansonsten wäre es schade, wenn man hier nicht mehr in die Untermenüs kommt.

Waren die FitiFito's dafür, neben den Sloot-Sports, doch immer noch der "Geheimtipp"
(für mich).


Hoffe, dass dir ansonsten unser
Display-Guru
@Christtcwhm
weiterhelfen kann

...wenn nicht er, wer dann.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#5
Servus,

erstmal zur Beruhigung der nicht auf offiziellen Straßen Fahrer, das Display läßt sich bis Speedlimit 50km/h einstellen und speichern.


[Bild: PHOTO-20200130-191555.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191536.jpg]

Hier mal die Rückseite LCD und Controller

[Bild: PHOTO-20200130-192449.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191940.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191926.jpg]


Wie es aussieht, gibt es zwei freie Anschlüsse am Controller. Licht und Daumengas?

[Bild: PHOTO-20200130-192514.jpg]

Ansonsten kann das Display auch die Akkuspannung anzeigen, aber wieder keine Uhrzeit.


[Bild: PHOTO-20200130-191334.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191328.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191321.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191315.jpg]

Noch ein paar Bilder

[Bild: PHOTO-20200130-191613.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191555.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191536.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191524.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191517.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191510.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191503.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191457.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191451.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191444.jpg]

Und die letzten Bilder.
[Bild: PHOTO-20200130-191703.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191658.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191637.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191631.jpg]

[Bild: PHOTO-20200130-191625.jpg]
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  • Crusaider1, Kubi56, mr.klam, ThunderTiger
#6
Servus,

ich glaube der Menüpunkt 9 ist für die Unterstützungsart zuständig.

Habe diesen von Wert 2 auf Non Zero gestellt, und nun verhält es sich mein 29er.

Google spukt bei den Bezeichnungen mal überhaupt nichts aus.

Fest steht, der Stecker vom Display ist identisch mit meinem, genauso der Motorstecker.

Was könnte passieren, wenn ich mal probeweise mein KT-LCD5 am MT27,5 probiere?
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  • Kubi56, ThunderTiger
#7
Hallo,

KT kann nur mit KT, von geht einfach nicht bis zu "Rauchzeichen"...bei geändertem Pinout.
Eventuell gibts auf der Platine eine Kennzeichnung..Controller öffnen = Garantieverlust...

https://cdn.webshopapp.com/shops/277532/...-12-de.pdf

...sieht doch gut aus....

mfg Martin
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  • ThunderTiger
#8
(31-01-2020, 11:10)Roots Rocker schrieb: ...

https://cdn.webshopapp.com/shops/277532/...-12-de.pdf

...sieht doch gut aus....

mfg Martin

Wow!
Hast eine Anleitung gefunden.

Das sieht nicht nur gut aus... das ist spitze.

Bier

Bestätigt für mich wieder die
FitiFito & Sloot-Sports
als derzeitige Favoriten bezogen auf Preis / Leistung ...

Dafuer

Display Einstellungen die "fürs erste" keine Wünsche offen lassen...

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Servus,

die Anleitung habe ich auch schon gefunden, gibt aber wenig her, bzw. was in den Menüpunkten eingestellt werden kann.

USB hat unseres nicht.
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#10
Hallo,
...ist zwar vom XLD im LSW Modus, könnte aber gut passen...
bis auf den Einstellbereich, der ist wohl beim Sama begrenzt.
Einfach Probieren, musst aber nach jeder änderung zum übernehmen das System neu starten..


P01: Display Backlight, 1-3; Factory Set.3 Custom.3
P02: Maßeinheit, 0: KM; 1: MILE; F.0 C.0
P03: Spannungslevel, 24/36/48/60/64 Volt; F.36 C.48
P04: Abschalttimer, 0-60 minuten; F.10 C.10
P05: PAS Gear, 0: 3 Stufen, 1: 5 Stufen; 2: 9 Stufen F.1 C.1
P06: Raddurchmesser, Stufenlos in 0,1 Zoll Schritten; F.26 C.28,00
P07: Motormagnetzahl x Getriebeübersetzung, 0-100; F.80 C.100 (Mxus Xf15)
P08: Speed Limit: 0 - 100 km/h; F.100 C.100
P09: Zero Start, 0: Zero Start, 1: non Zero Start;F.0 C.0
P10: Drive Mode: 0: PAS Drive,1:Throttle Drive ( PAS off),2:PAS & Throttle F2 C.altered
P11: PAS Sensitivity, 1-24; F.5 C.3
P12: Start Power, 0-5;F.3 C.1
P13: PAS Magnete, 5,8,12; F.5 C.12
P14: Strombegrenzung, 1-20 Ampere; F.12 C.10

mfg Martin


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