Nippelspanner
#1
Question 
Hallo

weis jemand welche Größe von den Nippelspannern man bei den NCM-Bikes braucht Huh
#2
Das  Thema hatten wir hier schon mal :

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Pa...ten?page=5

Ist hier aber natürlich viel besser aufgehoben.

Der eBay-China-Speichen-Nippelspanner mit dem ich spanne hat die Nummer 13 und
4mm !!!
Passt so wie auf dem Bild zu sehen 100% für das NCM Munich.
Ob ich beim NCM Prague die Nummer/Größe "13" oder "14" dieses Spanners genommen habe kann ich auf die schnelle nicht beantworten.

   


Interessante Frage übrigens was sich @chris mittlerweile für einen Speichenspanner geholt hat.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Ups ja - ich habe den vom Chinaman geordert.

Kann aber noch nix zu schreiben, da noch nicht eingetroffen Dodgy
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#4
So, kann ich bestätigen und auch aufklären Sick 

Auch mein China-Nippelspanner hat es heute zu mir geschafft - 4mm passt perfekt Knutsch

Ich habe meine Schieblehre wieder bemüht - und siehe da - passt perfekt Huh

Tja warum passte der erste nun nicht - tja, meine Schieblehre hatte ich eigentlich kalibriert und das passte auch immer - jetzt stand sie aber in Nullposition auf minus 0,6 - und ich habe das nicht bemerkt Cry

Tja so hatte ich 3,4 mm gemessen und nun steht das halt in unseren Kleinanzeigen - hübsch peinlich - aber shit passiert halt dann und wann Blush
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#5
Na das ist doch schon mal was.
Wir wissen jetzt 4mm passen.
Bei dem einen mal besser, bei dem anderen mal schlechter.
Das liegt halt wiederum an den Weltweit unterschiedlichen "4mm" ... 
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#6
Hier auch nochmal:

Ist vielleicht ganz interessant, dass bei Foo und Moscow 27,5 Zoll der 4mm Nippelspanner nur am Hinterrad passt!
Vorne brauchen wir einen 3,6mm Schlüssel!

Link zum 4mm: https://www.bruegelmann.de/fahrradzubeho...14828.html

Link zum 3,6mm: https://www.bike-components.de/de/PRO/Sp...er-p41111/
#7
Der 4mm Spanner den ich extra gekauft habe passt bei mir am 2017er Moscow Hinterrad nicht. Er ist zu groß.
#8
Bei meinem Moscow+ von 2018  passt hinten auch nur der 3.6mm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste