Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Neuer aus Hannover ;)......
#1
Hallo,

ich komme aus Hannover und werde mir allem Anschein nach bald ein NCM E-Bike zulegen.......

Habe bisher ein 26er MTB gefahren, möchte aber aus praktischen wie gesundheitlichen Gründen auf ein E-Bike, Trecking-Bike umsteigen.

Ich hoffe hier einige Tips zu bekommen und kann vielleicht auch einige geben :).

Mein bisheriger Favorit ist das Venice und wird es wahrscheinlich auch werden, üerlege allerdings noch ein wenig mir ein Moscow tourentauglich umbauen zu wollen......
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu e-power für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#2
Moin.
Auch du hast also den Weg gefunden.
Freut mich,dass es geklappt hat. Knutsch
Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Bier
Den ein oder anderen Tipp hast du ja schon bekommen,bei allem anderen helfen die Leute hier bestimmt gern.
Und als Hannoveraner kannst du bei Rad-Wechsel ja bis zum jüngsten Tag probefahren. Biggrin
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Willkommen im Forum!

So langsam werden's auffällig viele Hannoveraner hier.
Da lohnt sich ja bald für Euch schon ein monatlicher Stammtisch in der Radwechselbar. Wink

Bist Du beide Räder schon probegefahren?
Fat guys need Fatbikes
#4
NCM (New Club Member) herzlich willkommen und immer eine handbreit Spannung unterm Arxxx!
#5
(16-10-2016, 09:24)apple65 schrieb: Bist Du beide Räder schon probegefahren?

-nein, noch nicht, der "erfahrbare" Unterschied zwischen den beiden Rädern müßte aber schon groß sein um auf das Moscow umzuschwenken.

Leider hat das Moscow eine bessere technische Ausstattung und ich mag gute Sachen, wie z.B. hydraulische Bremsen Wink .

Aber sowas könnte man sich bei tatsächlichem Bedarf auch noch am Venice nachrüsten.

Praktischer wäre allemal das Venice. Vor allem den leicht verstellbaren Lenkervorbau finde ich genial.

Würde dann noch ein C6 Display mit Daumengas dazu nehmen, ist übersichtlicher und hat mehr Funktionen ;).


Danke an alle fürs willkommen heißen Smile .
#6
Hallo und Willkommen hier!

Du hast ja mit deinem Wohnort echt Glück und kannst alles ausführlich testen.
Da bin ich auch schon gespannt, da ich das Venice auch für ein tolles Pedelec halte.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#7
-so, wollte mich nochmal melden, habe zwischenzeitlich noch einige Probefahrten gemacht.

Ist am Ende doch kein NCM geworden, wer viele Räder fährt wird wohl immer wählerischer.

Ich habe mich für ein Winora Y420.X

entschieden das wirklich günstig zu bekommen war. Fährt wie ich finde um einiges besser und ist wertiger verarbeitet als das Venice, leichterer Lauf auch ohne Motorunterstützung und auch besserer Vortrieb im Allgemeinem. Das ganze System ist halt was besser, schöne Hydraulikbremsen die mich besser stopppen, und 20 Gänge damit ich meine Tritt-Frequenz besser treffen kann.

Nun muß ich nur noch auf meinen Geburtstag warten dann sollte es da sein Knutsch , -hoffe ich jedenfalls.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu e-power für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#8
Glückwunsch zum neuen Rad...und bald auch zum Geburtstag Bier

Sieht nach 'ner guten Wahl mit guten Komponenten aus. Der Motor ist eh' 'ne Wucht!
Hat der Yamaha auch 4 Leistungstufen oder wie in 2015 oder bei Giant nur 3?

Viel Spaß damit und berichte hier ruhig mal weiter darüber.
Kann ja nicht angehen, daß ich hier immer noch der einzige mit 'nem kräftigen Mittelmotor bin... Wink
Fat guys need Fatbikes
#9
Na dann Glückwunsch zum neuen E-Bike. Bier
Sind wir aber gespannt,wann es denn ankommt und ob du wirklich zufrieden bist.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#10
Ja Glückwunsch Yamaha ist wohl grad angesagt, gell @Marius_Z


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste