Open Source Firmware für Sinus-Controller
#1
Hallo Zusammen,

wir haben eine offene Firmware für Lishui Sinus Controller entwickelt, wie sie auch in vielen NCM-, Fischer-, Prophete-Bikes verwendet werden. 
Sie ist noch lange nicht fertig, aber der Motor dreht und Daumengas und Stromstufen funktionieren. 
Vorteil: Alles ist komplett frei parametrierbar. Meine Motivation war hauptsächlich die Anschlußmöglichkeit für einen Drehmomentsensor, mit dem das Rad dann in einer Liga mit viel teureren Rädern mitspielen kann.

Die Entwicklung habe ich mit einem Controller aus einem NCM begonnen. Den hatte ich günstig bekommen, da der Vorbesitzer mit den Geschwindigkeitsstufen unzufrieden war und ihn rausgeschmissen hat...

[Bild: 68747470733a2f2f7777772e706564656c656366...373133332f]

Tutorial auf github

Vielleicht findet sich hier ja ein Beta-User, der bei der Weiterentwicklung helfen kann :-) 




Gruß
hochsitzcola
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu hochsitzcola für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Crusaider1, Hinnerk, Roots Rocker, Spyke, ThunderTiger
#2
Hey, herzlich Willkommen!
Schön, dass du hierher gefunden hast!  Bier
Ich kann dir mangels NCM & Fachwissen nicht helfen, aber ich hatte dir in deinem Thread "drüben" die Bilder vom 9-fet-controller, der sich ja leider als square-wave entpuppte...


LG
Chris
FT: 
Das Grundgerüst ist original :-)
...
Haibike 6.0 2018


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste