Panne - Platten?
#21
Wie jetzt Schnellspanner? Erzähl Bier
Dann habe ich wohl falsch bestellt Blush
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#22
(30-03-2016, 17:02)apple65 schrieb: Auf die Speichenbilder bin ich mal gespannt.
Hab' hier mal am Berlin 2015 nachgeschaut. Die einzige Stelle, wo sie leicht geknickt aussehen, ist direkt am Nippel.

hab einfach nen Engländer genommen und vorher aus Versehen nen 19er :'D

aber zum Thema:
hier sind mal 2 Bilder, bei mir sind auch die Speichen vor den Nibbeln leicht krumm. Also normal ?!

[Bild: IMG_7014.JPG]

[Bild: IMG_7015.JPG]
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#23
Für mich sieht das nicht normal aus. Aber mal gucken was unsere Schrauber dazu sagen Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#24
Dann rufe ich da morgen mal an glaub ich..

Noch ne andere Frage:
Ist es normal, dass die verschiedenen Unterstützungsstufen 1-6,
recht eigenwillig die Geschwindigkeit verändern?

Bsp: Stufe 4 war bei mir bisher bei ca. 21 km/h und Stufe 5 bei 24 km/h.
Seit heute Mittag (über Nacht den Akku geladen) ist Stufe 4 bei 24 und Stufe 5 beschleunigt auf 27 laut Tacho ?!
(Stufe 6 ist sowieso Mist, da die nur sporadisch mit hilft, dann wieder wartet bis das Tempo auf unter 24 fällt und dann wieder durchpowert bis 27 km/h)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#25
(30-03-2016, 20:36)Scoo schrieb: Bsp: Stufe 4 war bei mir bisher bei ca. 21 km/h und Stufe 5 bei 24 km/h.
Seit heute Mittag (über Nacht den Akku geladen) ist Stufe 4 bei 24 und Stufe 5 beschleunigt auf 27 laut Tacho ?!
(Stufe 6 ist sowieso Mist, da die nur sporadisch mit hilft, dann wieder wartet bis das Tempo auf unter 24 fällt und dann wieder durchpowert bis 27 km/h)

Stufe 4 beschleunigt bis 24 km/h? Im originalen Setup?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#26
Ich glaube das mit den Speichen ist normal. Hab mir mal ein Foto von meinem Berlin Hinterrad angesehen und da sind die Speichen genau so gebogen. Am Vorderrad sieht es etwas weniger gebogen aus.

   

Das mit dem Höhenschlag der Bremsscheibe in dem Video sieht nicht gut aus. Da ist irgend etwas nicht richtig zentriert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Scoo
#27
(30-03-2016, 20:53)chris schrieb: Stufe 4 beschleunigt bis 24 km/h? Im originalen Setup?

jaaa, aber erst seit heute komischerweise Sick
davor (erste Akkuladung) war Stufe 4 noch bei ca. 21 km/h und Stufe 5 wie beschrieben 24..
Dafür gibt's zu Stufe 6 dann eben keine Steigerung mehr.

hab nichts verändert, außer den Akku zu laden (zweite Ladung jetzt seit dem ich das Radl hab)

grad nachgeschaut im setup:
Menüpunkt 0 = 1 (Beschleunigung im Sinne von Nm glaub ich)
Menüpunkt 2 = 27,5 und darunter 225 (Reifendurchmesser)
Menüpunkt 4 = 6 (Anzahl Magnete)

Geheimmenü:
|- = 0,0 (hab vergessen was das bedeutet
l = 27 (vermutlich vmax mit Motorunterstützung?)
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#28
Geheimmenü bitte in der Tuningecke unter Intern nachsehen. Das gehört nicht in das öffentliche Forum.

Ist dein Hinterrad das originale Hinterrad oder hattest du das bei LeonCycle schon einmal getauscht? Vielleicht verwechsle ich da auch etwas.
#29
wollte Euch ja nur die Einstellungen mitteilen, will hier nichts diskutieren oder verraten. ;)

Wäre aber toll, wenn jemand mal dazu Stellung nehmen würde bzgl. Stufe 5 = 27 km/h usw. falls jemand was weiß
* NCM Prague 03/2016, XLC ST-T13 Vorbau*
-----------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
#30
Also Stufe 5 ist doch von der Einstellung im Geheimmenü abhängig und nicht fest vorgegeben. Je höher Vmax eingestellt wird je mehr geht es in Stufe 5 vorwärts.
Die 27 Kmh ist die voreingestellte Geschwindigkeit bei Auslieferung welche die maximale zugelassene Geschwindigkeit mit gewisser Toleranz nach oben für Pedelecs ist.
Das Problem mit der Stufe 6 läßt sich durch erhöhen der Vmax auf z. B. 35 meist beheben. Oder man probiert etwas und findet für sich die geeignete Einstellung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste