Pedale
#21
@funa73 

https://www.amazon.de/ZONKIE-Fahrräder-A...cebikef-21

15,88.-€ für ein Paar Pedale und du erkundigst dich nach der Haltbarkeit ? Annonce O-Ton : "Bearing: Loose balls" ...KEINE KUGELLAGER !

Viel Spass    max
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, funa73
#22
Hi zusammen,
Meine originalen Pedalen vom NCM Venice knacken jetzt ständig. Könnten die Kugellager bereits nach 300 km defekt sein?
Liebe Grüße
Martin
Ps. Ich hoffe, meine Frage passt zum Thema. Ich wollte keine neues eröffnen.
#23
Ja kann immer sein dass ein Pedal ziemlich schnell den Geist aufgibt, auch bei teuren Modellen. Wobei da wahrscheinlich die Qualitätskontrolle besser ist als bei 20.- Euro Pedale
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Martinus, maxblank
#24
(29-02-2020, 18:05)Martinus schrieb: Hi zusammen,
Meine originalen Pedalen vom NCM Venice knacken jetzt ständig. Könnten die Kugellager bereits nach 300 km defekt sein?
...


Beide?

Versuch mal zu lokalisieren.
Ist oft nur sehr schwer möglich.

Kann genauso gut von der Sattelstütze, vom Sattel ... von den Speichen kommen ...
Von den Bremsen ...

Gerne auch mal von vorne
(Federgabel, Lenkkopflager).



...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Martinus
#25
(29-02-2020, 18:05)Martinus schrieb: Hi zusammen,
Meine originalen Pedalen vom NCM Venice knacken jetzt ständig. Könnten die Kugellager bereits nach 300 km defekt sein?
Liebe Grüße
Martin
Ps. Ich hoffe, meine Frage passt zum Thema. Ich wollte keine neues eröffnen.

Festsitz der Kurbelarme überprüfen. Kann ich immer wieder nur betonen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Martinus
#26
(29-02-2020, 18:05)Martinus schrieb: Hi zusammen,
Meine originalen Pedalen vom NCM Venice knacken jetzt ständig. Könnten die Kugellager bereits nach 300 km defekt sein?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dachte ich auch schon häufiger und dann lag es nur daran das ich die Pedale nicht genügend fest angezogen hatte!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Martinus
#27
Danke schön für eure Antworten. ? Habe heute längere Fahrt mit "Maus" gemacht und dabei noch mal besonders darauf geachtet. Mittlerweile knackt es regelmäßig. Bin mir mit den Pedalen nicht mehr sicher. Könnte auch das Tretlager sein. Die Kurbelarme sitzen fest und wackeln nicht. Die Pedalen sind auch alle fest und lassen sich nicht einfach und locker drehen, wie ich es von anderen Rädern kenne. Der Motor oder der Antrieb sind es wohl nicht, denn ich habe den Motor abgestellt und das Knacken hörte nicht auf. Also vermutlich das Tretlager oder und die Pedalen. Gleich bei beiden Rädern ?
#28
(18-03-2020, 21:30)Martinus schrieb: Danke schön für eure Antworten. ?  Habe heute längere Fahrt mit "Maus" gemacht und dabei noch mal besonders darauf geachtet. Mittlerweile knackt es regelmäßig. Bin mir mit den Pedalen nicht mehr sicher. Könnte auch das Tretlager sein. Die Kurbelarme sitzen fest und wackeln nicht. Die Pedalen sind auch alle fest und lassen sich nicht einfach und locker drehen, wie ich es von anderen Rädern kenne. Der Motor oder der Antrieb sind es wohl nicht, denn ich habe den Motor abgestellt und das Knacken hörte nicht auf. Also vermutlich das Tretlager oder und die Pedalen. Gleich bei beiden Rädern ?


Speichenspannung !

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Martinus
#29
Was haben denn die Speichen damit zu tun? Das Knacken kommt eindeutig aus der Nähe der Pedale bzw. des Tretlagers. ?
#30
Habe meine neuen Pedale drauf. Das Knacken hatte ich auch und ist jetzt mit den neuen weg.
Man kann es manchmal schwer zuordnen. Pedale wären das letzte woran ich gedacht hätte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste