Pedalverlängerung
#1
Bei meinem Yakun geht der Hinterbau weiter auseinander als am Moscow. Dadurch stosse ich, wenn der Fuß nicht ganz gerade auf der Pedale steht, immer wieder mit der Ferse gegen den Hinterbau. Es gibt zwar minimal breitere Pedalen, löst aber das Problem nicht wirklich.
Meine Lösung eine Pedalverlängerung um 20mm nach aussen.

Wie sie montiert wird sollte anhand des Fotos selbsterklärend sein.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#2
Was es nicht alles gibt ?
#3
(16-08-2019, 21:37)Kubi56 schrieb: Was es nicht alles gibt ?

Mit dem ganzen Zubehör lässt sich trefflich Geld verdienen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#4
Da werden die Motoren immer schmaler um einen besseren Q-Faktor zu bekommen und du verbreiterst Biggrin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#5
@LCSnake 
Ja, das gleiche habe ich mir auch gedacht.  Biggrin
Aber davor, ehrlich gesagt auch, warum das Thema so hochgekocht wird...
Bevor ich da jedes mal am Bike hängen bleibe, finde ich die Lösung ok.
Kannte die Dinger vorher auch nicht...aber gut, hab da auch keine Probleme mit...
LG
Christian

#6
(17-08-2019, 19:34)LCSnake schrieb: Da werden die Motoren immer schmaler um einen besseren Q-Faktor zu bekommen und du verbreiterst Biggrin

Warte mal ab, wenn ich erst anfange tiefer zu legen mit einem Spoiler auf dem Gepäckträger. Tongue Aber Du hast schon recht. Umso weiter die Pedalen vom Kurbelarm weg nach aussen gehen, desto größer wird die Hebelkraft, übertragen über den Kurbelarm, auf das Tretlager. Ebenfalls kann es bei Schräglage passieren, dass sich eine Pedale am Boden verharkt. Ist mir bewusst und muss ich versuchen drauf zu achten. Der Vorteil ist eine schmerzfreie Ferse.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#7
Ansonsten kann das ganze auch schnell so aussehen...


[Bild: IMG-20190817-154616.jpg]

Wir haben gestern auf der Tour den Vierkant von einem Yamaha PW "gekillt" Confused
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#8
Das ist gar nicht schön.
Hoffentlich ist da nichts weiter passiert.

Vielleicht fährt
@gerhard23
ja ein wenig "softer".
Wobei, sowas "könnte" natürlich immer passieren ...

Hätte mir als Alternative eh andere Pedale ausgesucht.
Richtig schön breite, wo man sich drauf "austoben" kann.

Sowas zum Beispiel:
110mm x 105mm

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2918474693

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
(18-08-2019, 09:40)ThunderTiger schrieb: Das ist gar nicht schön.
Hoffentlich ist da nichts weiter passiert.

Vielleicht fährt
@gerhard23
ja ein wenig "softer".
Wobei, sowas "könnte" natürlich immer passieren ...

Hätte mir als Alternative eh andere Pedale ausgesucht.
Richtig schön breite, wo man sich drauf "austoben" kann.

Sowas zum Beispiel:
110mm x 105mm

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2918474693

Dafuer

@ThunderTiger viel, viel softer. Smile

Wegen anderer Pedale hatte ich mich auch schon umgetan. In der seitlichen Ausladung unterscheiden sie sich nicht großartig. Die Originalen haben auch 105mm. Bei dem Hinterbau muss der Fuß einfach weiter nach aussen rücken können.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+



























Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste