Pedelec-Zubehörteile-Händler gesucht
#1
Da ja das Berlin in den nächsten Tagen vorn hydraulisch bremsen wird, fällt damit der Bremsabschalter weg. Für die Kids hätte ich aber, zumindest anfangs, trotzdem gerne eine einen. Ich besitze noch einen rechten, mechanischen Bremshebel mit Bremsabschalter, den ich dafür montieren wollte, aber leider fehlen dann ca. 20 cm Kabellänge, um ihn am C4 anschließen zu können.

Ich hatte mal einen Händler im Web gefunden, der solche Verlängerungskabel fertig konfektioniert angeboten hat.
Leider finde ich ihn jetzt aber zum Verrecken nicht wieder.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Fat guys need Fatbikes
#2
Dafuer Du willst also den mechanischen Bremshebel in den Hydraulischen verbauen. Respekt!

Oder meinst du sowas

http://www.i-e-e.info/universal-bremssen...velomobil/



oder sowas

http://www.i-e-e.info/motor-kabelsatz-fu...ike-9-pin/

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#3
Ich habe über die Verlängerung des 2 poligen Steckers auch schon lange nachgedacht. Meine Suche hat bisher im Netz nichts ergeben. Auf dem Stecker steht der Name JULET. Nicht zu verwechseln mit den JST-Steckern die man zu Hauf im Netz findet.

   

Ich denke es ist am einfachsten das Kabel zu durchtrennen und mit Schrumpfschlauch die neue Verbindung abzudichten. Da ich jetzt die hintere Bremse auch hydraulisch gemacht habe, muss ich mir sowieso etwas anderes zum Abschalten basteln. Habe mir den verlinkten Kontaktschalter auch schon angesehen.
Frage ist nur ob man diesen einigermaßen gut an den Tektro Auriga Bremsgriffen fixieret und ausgerichtet bekommt.
#4
Versuch's doch einfach mal ohne Abschalter.
Ich war auch erst skeptisch, aber da hat man sich ruckzuck dran gewöhnt.
Fat guys need Fatbikes
#5
(13-03-2016, 09:43)apple65 schrieb: Versuch's doch einfach mal ohne Abschalter.
Ich war auch erst skeptisch, aber da hat man sich ruckzuck dran gewöhnt.

Ja das klappt bei mir auch schon recht gut (Vorausschauende Fahrweise) AAAber die Holde muss noch überzeugt werden Biggrin und gerade beim langsamen Fahren ist das ja mit der Koordination beim schwachen Geschlecht so ne Sache. Wir sind ja quasi auf dem Fahrrad groß geworden Smile 
Alternative wäre in diesem Fall natürlich ein zweites NCM Berlin, NCM Prague, Leisger MD5 Sd5 MI5.......
#6
Das ist noch so'n Vorteil vom C6:
Wenn's plötzlich mal ganz langsam werden mus, schaltet man/frau ganz schnell mal auf Stufe 0, ohne sich noch groß auf die kleinen Tasten konzentrieren zu müssen.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste