Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht
#14
Wir wohnen hier an der tschechischen Grenze bissl weg vom Schuss.
Außer in der Weihnachtszeit. Da ist auf Grund der erzgebirgischen Volkskunst teilweise alles überlaufen (Kurort Seiffen, Grünhainichen).
Die Idee mit der Blindbestellung ist nicht schlecht, wenn ein Händler mitspielt.
Aber....., meine Frau möchte kein Fatbike.
Wir fahren zum Beispiel zum Fichtelberg (1200m), 95km/1800Hm mit einer Akkuladung(768-er und 840-er Akku). Streckenprofil nahezu nur auf und ab, oder
Flöharadweg, wo man auf leicht hügeligen Profil fast die halbe Strecke ohne Unterstützung fahren kann. Bei 85km und 1300 Hm ist hier noch die halbe Akkuladung übrig.
Ein Fatbike wird sich kaum ohne Unterstützung fahren lassen und um an oben genannte Werte heranzukommen, muss noch mindestens 1 zusätzlicher Akku mitgeschleppt werden.
Bei bestehender Rheumaerkrankung und Schrauben und Platten nach Bandscheiben-OP, ist das Fahrrad damit eindeutig zu schwer.
Was mir vorschwebt (Wunschdenken?):
Pedelec (26-er) mit großem Akku (auch nachrüstbar, gerne 4-stellige Wh) und Trittfrequenzsensor
ordentliche Federgabel und Federsattelstütze (Sattelstütze auch nachrüstbar),
nach Möglichkeit ein Motor mit mehr als 55Wh,
breitere Reifen (auch nachrüstbar) , Big Ben 26x2,15 Ballonreifen, ist sie eine ganze Zeit am alten 36V Milano gefahren und war sehr zufrieden, weil die Reifen noch etwas gefedert haben.
Bislang bin auch ich mit meinem 1,5-er Marathon Reifen am Bike überall durchgefahren, wo die Teuerbikefahrer mit Boschmotor schon mal dumm geguckt haben. Man kann halt teilweise nicht so schnell fahren, weil man durchgerüttelt wird und Gefahr läuft, dass Speichen brechen und untenrum alles einschläft.
Komfortabel sieht allerdings anders aus.
Ich habe das ganze Internet durchforstet und nichts passendes gefunden. Vielleicht habt ihr doch noch eine Idee.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht - von Kasamillo - 22-08-2024, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste