Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht
@chris, das Argument mit der Optik mag sein. Der Rest stimmt nicht.
Ein Fatbike ist im Grunde eine MTB mit breiten Reifen. Mein Bavarian Fox (Cruiser) habe ich so nach und nach zu einem Tourenbike umgebaut.
Mit einem Zweitakku, vollen Gepäckträgertaschen und sonstigen Umbauten dürfte es sogar schon knapp unter 40kg wiegen.
Man merkt es nicht.
Auf meiner 41,5 km Tour gestern ging es vorwiegend auf unbefestigten, steinigen Forstwegen erstmal nur bergauf.
Laut Komoot eine Durchschnittsgeschw. von über 18km/h. Kein Tuning etc.
Wie ist es mit einem Panzer, mit dem Gewicht, zu schaffen?

Die Antwort lautet, es juckt den Nabenmotor mi dem Bewegungssensor nicht. Je PAS-Stufe beschleunigt er auf die eingestellte Geschwindigkeit. Unabhängig davon, wieviel Gewicht er zu schleppen hat.
im Gegensatz zu Mittelmotoren. Dort spielt das Gesamtgewicht eine Rolle. Die prozentuale Unterstüzung des Motors hängt von der Eigenleistung ab. Die aufzubringende Eigenleistung wiederum davon, wieviel Gewicht man fortbewegen muss.
Das Aspen als mein Zweitbike, hat den modifizierten Moscow Motor. Insbesondere bergauf spielt das Cruiser in einer anderen Liga. Biggrin

Was @Kasamillo sucht, wird er m.E. nicht mehr finden.
Beste Grüße
Gerhard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Pedelec für meine Frau mit Trittfrequenzsensor (Geschwindigkeitsstufen) gesucht - von gerhard23 - 23-08-2024, 06:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste