Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pegasus Premio E10, 2015
#1
Thumbs Up 
So war das alles aber mal wieder gar nicht gedacht.... Biggrin

An einem trüben Sonntagnachmittag im letzten Oktober beschlossen die weltbeste Radlerin und ich noch etwas an die 'frische Luft' zu gehen, bzw. zu fahren. Während ich noch kurz irgendwas zu frickeln hatte, schaute zuvor genannte Radlerin, ganz entgegen ihrer Gewohnheit, mal durch's kostenlose Wochenendblättchen. Das war das letzte, was an diesem trüben Sonntag kostenlos bleiben sollte....

"Schau' mal, im Fahrradies ist heut' Sonntagsverkauf mit 20% auf alles!"
(Fahrradies ist einer der größten Fahrradläden der Stadt, gehört zur Stadler-Kette und ist eigentlich nicht für kleine Preise bekannt)

Da der Laden auf dem Weg zu unserer 'frischen Luft' lag, war eigentlich schon vor Beendigung ihres Satzes klar, daß ich dort unbedingt mal kurz durchstöbern musste.

"Denk bloß nicht, daß ich da irgendwo probesitze!" hörte ich schon zu Hause.
"Glaub' ja nicht, daß ich hier irgendwas probefahre!" hörte ich beim Aussteigen vor dem prall mit Menschen und Rädern gefüllten Laden.

So wirklich weit in den Laden vorgedrungen sind wir dann auch eigentlich gar nicht. War auch gar nicht nötig. Denn noch im Eingangsbereich stand es auch schon...in coolem mattschwarz-rot, mit guten Shimano-Komponenten und ganz wichtig: dem kräftigen Bosch-Performance. Das Pegasus Premio E10!
OK...hatte ich vorher noch nie was von gehört, aber was soll's.
Seltsamerweise stand da auch gleich noch etwas:
Trotz der Menschenmassen ein Verkäufer, der anscheinend schon seit Mittag nur auf uns gewartet hat...

"Was soll das Rad denn so kosten?"
"xxxx,-€"
"WIEVIEL???"...hab' ich stumm in mich hineingeschrien....und im nächsten Augenblick das Smartphone gezückt, um die ebay-Kurse zu checken.
Glatt 1.000,- Euronen mehr!

"Vielleicht sollte ich's ja doch mal kurz probefahren?"

Weitere Ausführungen erspare ich mir. Die 'frische Luft' an diesem Tag hat dann nur mein Mädel auf der Heimfahrt auf ihrem neuen E10 abbekommen, während ich, bei zumindest offenem Fenster, allein im Renault saß.

...und sollte das Fahrradies im nächsten Herbst, an 'nem trüben Oktobersonntag, wieder im Wochenendblättchen mit 20% auf alles werben, vernichte ich vorher die komplette Auflage..... Biggrin

   

Die ersten 300 KM mit dem Rad waren auch ruckzuck zusammengefahren. Dann kam der "Winter".
Wie's sich fährt?
Keine Ahnung...mein Mädel ist ja nie abgestiegen.... Wink 
Einen großen Nachteil hat's aber!
Durch die schmale Straßenbereifung fährt sie mir mit den breiteren MTB-Reifen locker davon und kommt auch noch geschätzte 10% weiter. Sick 
...muss wohl doch mal 'nen Chip in meinen Bosch... Blush

Genial am E10 ist die Beleuchtung. Scheinwerfer mit automatischer Tagfahrlichtumstellung und hinten mit im Gepäckträger eingelassenen LED's.
Wusste gar nicht, daß es sowas gibt. Werde demnächst mal ein paar Detailfotos des Rades hier einstellen.

Viele Umbauten waren gar nicht nötig. Gefederte Sattelstütze, größere Pedale, kleiner Spiegel und die obligatorischen Taschen und fertig war's.
Fast fertig!
Die weltbeste Radlerin von allen hat nun auch bemerkt, daß es, vor allem mit dem kräftigen Bosch-Antrieb, auch abseits der befestigten Radwege ordentlich Spaß machen kann und würde gerne auf was grobstölligeres umrüsten. Wenn da jemand einen guten Tipp hat, bitte immer her damit.
Denke aber, ohne die originalen Schutzbleche zu opfern, wird da wohl nicht viel gehen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris
#2
Und jetzt muss er noch eine weitere Garage bauen Smile 

Falls du das Altpapier nicht unter bekommst - schick es vorbei - sonst musst du nächsten Herbst noch eine Garage bauen Wink

Also, das Bike gefällt mir Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#3
Habe ich dich richtig verstanden. Hast es dort gekauft obwohl auf eBay 1000 € günstiger ...

Gefällt mir auch sehr gut das bike...
(aber für 899,- gab es das bestimmt noch nicht )

Welchen Platz hast du denn noch zwischen den rahmenstreben könnte da noch 2,25 Bereifung Platz finden oder wird es dann schon eng ...

Schau mal den Hinterreifen von meinem Leaderfox e-sumava an, das war ein Kenda in der Größe 1,95 mit "flacher" Mountainbike Bereifung (Profil),
vielleicht würde ja auch sowas gehen, weil beim Leaderfox das Problem war dadurch dass es ein Trekkingrahmen bzw. Crossbike Rahmen hat ... da ging über 2,10 nichts mehr (jetzt mal unabhängig von den Schutzblechen bei eurem E10) ...

(Nicht das dritte Bild, das ist auch der Racing Ralph in 2,25 wie vorne, hatte allerdings geschliffen und kam wieder runter.
Sondern das fünfte Bild)

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
(15-03-2016, 22:13)ThunderTiger schrieb: Habe ich dich richtig verstanden. Hast es dort gekauft obwohl auf eBay 1000 € günstiger  ...
Thema verfehlt...zur Strafe noch 3x komplett von vorne lesen.... Biggrin

Deine Bilder schau' ich gleich nochmal an und wenn's wieder von ganz hinten aus der Garage noch draußen kommt, werde ich mal ein wenig messen.
Fat guys need Fatbikes
#5
So, hier die angesprochen Bilder.
Falls jemand Links von den Teilen braucht, bitte Bescheid geben.

   

   

   

Und wegen der Umbereifung noch 2 Bilder, die einen Eindruck der Platzverhältnisse vermitteln sollen:

   

   
Fat guys need Fatbikes
#6
@apple65

Eine Umbereifung auf was grobstolliges sehe ich nicht als Problem vom reinen Platz her.
1,95× oder 2,00× müsste passen.
Das Problem sind die Schutzbleche.
Einfach weglassen?
Modifizieren?
Andere verbauen?

Ich würde sie weglassen, sieht dann Mountainbike like aus.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#7
Das mit den Schutzblechen war auch mein erster Gedanke. Mal sehen, was mein Froilein dazu sagt.
Fat guys need Fatbikes
#8
Gibt es was neues bezüglich anderer Bereifung / Schutzbleche ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#9
Nee, noch nix passiert. War zu wenig Fahrradwetter, so das der Gedanke an die Bereifung beim Froilein nicht mehr so präsent war.
Ändert sich vielleicht grad, weil sie nun mit'm Radl unterwegs ist, während ich noch im Büro hocken muss.... Cry
Fat guys need Fatbikes
#10
Der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe gestern bei Bekannten das Pegasus  Premio E10 2018 gesehen. Gefällt mir optisch wirklich sehr gut.

https://www.radwelt-shop.de/e-bikes/e-bi...gKRR_D_BwE

Ist zwar kein Mountainbike, aber für Stadtradler...

Vor allem der in den Rahmen integrierte Akku gefällt mir gut.

Der Preis weniger Aber war 2018 wohl Testsieger...

@apple65
Habt ihr das Rad noch? Und wie seid oder wart ihr zufrieden damit?
Moscow Plus / 29 Zoll / 48V / 16 AH 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste