Peloton die Alternative für mich im lockdown
#1
Hi Community !

Kennt Ihr das ? Früher bei der Arbeit sagte man sich und heute Abend gehts ab ins Studio und dann schön auspowern.
Meistens kommt es dann anders als man denkt. Oft ist irgendwas oder der innere Schweinehund hat mal wieder gesiegt.

Anyway - sowieso egal im lockdown oder sollte ich sagen flockdown ? Vernetzte und digitale Fitness war ja der große Trend in 2020. 
Peloton wurde mit einer Milliarde Kapital finanziert. Das merkte man auch an der Fernsehwerbung / YouTube etc. 

Allerdings haben Sie ein Konzept das mich absolut triggert. Sport mit gamification. Ich will aufs Leaderboard. Ich will mich vergleichen.
Ich bekomme gerne "live" ein highfive ich habe ein absolutes Faibel für gute Musik beim Sport und motivierende Trainer fand ich immer schon klasse.

Aber da war doch noch das Problem mit dem Schweinehund und der nicht vorhandenen Zeit ? Lässt sich leicht lösen, weil man immer Sport machen kann wann man will bzw. Zeit hat. Ich war schon lange nicht mehr so fertig nach einer Session. Aber total zufrieden. Endorphine halt. 

Zur Klarstellung. Ich habe nichts mit Peloton zu tun. Ich pushe / sponsere hier nichts. Ist nur eine Erfahrung für mich die mein Hobby mountain biken in keinster Weise ersetzen kann. Eher ergänzen. 

Zum Preis. Absolut astronomisch. Früher hätte ich gesagt etwas für die Schönen & Reichen. 2295 beginnt der Spaß und mit Schuhen Brustgurt Hanteln etc. kann es bis 3000 Euro rauf gehen. Die meisten finanzieren das wie ein Handyvertrag mit 50 Euro im Monat. War bei mir nicht möglich da ich gebraucht gekauft habe.

Aber die Qualität ist wirklich der Hammer. Lautloses fahren. Bei vielen Rides fährt man im Stehen teilweise und da wackelt nichts. Quietscht nicht usw. Ich habe es mit 2 Mann kaum in die Wohnung gebracht so schwer ist es. 

Der 22 Zoll Monitor ist extrem scharf und snappy. Boxen sind gut. 99% habe ich aber Airpods pro drin. 

Fazit: Ganz ehrlich ? Ich bin jetzt schon süchtig. Habe schon 1 Kilo abgenommen und freue mich jedes mal auf den nächsten Ride. 
Lieferzeiten von 12 Wochen und mehr sprechen auch eine deutliche Sprache. Gebraucht fast nicht zu bekommen. 

Ja ich bin verrückt so viel Geld und so....aber hey man lebt nur einmal und es ist eine Investition in meine Gesundheit. 

https://www.onepeloton.de/


Da findet Ihr Infos. 

So und nun zerreisst mich bitte. 

Liebe Grüße Sundancer
PS: Ich trainiere in Sportklamotten. Das war nur die Einrichtung !
[Bild: Peloton-test.jpg]
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Sundancer44 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, Roots Rocker, ThunderTiger
#2
Anfangs fand ich das ja auch ganz interessant...bis ich die Preise gesehen habe Cry (...hätte vorher so auf 500 bis 700€ getippt...)
Dafür hole ich mir lieber ein richtiges Fahrrad und für die Winterfitness steht jetzt Heimtrainer von ebay-ka für 30€ neben der Couch Blush 
Der bringt mich auch zum Schwitzen.
Allerdings schaue ich dabei nicht auf eine knackige Trainerin, sondern auf den Tagesschausprecher... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
#3
Ja aber Dein innerer Schweinehund gewinnt dann immer. Das ist halt kein Spinning . So ein Rad hatte ich vorher ja auch. Ich bin jedenfalls süchtig. Macht sooo viel Spaß. Okay meine Nachbarn hassen mich. Vielleicht sollte ich nur mit Airpods fahren.....
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


#4
Hallo in die Runde,

@Sundancer44 das hört sich nach einer echt guten Sache an. Vor allem, wenn du immer noch dabei bist! Von meinem Balkon aus sehen ich wie sich mein Nachbarn tatsächlich fast jeden Tag abstrampelt. Das ist für mich eine gute Motivation.

Als gute Lockdown Alternative habe ich wieder mit dem Joggen angefangen. Finde es ist eine nette Abwechslung zum Fahrrad. Ich möchte für den bevorstehenden Frühling und Sommer wieder besser in Form kommen und habe gelesen, dass man Beim laufen noch mehr Kalorien verbraucht als beim Fahrrad fahren (https://+++Link entfernt+++/blog/joggen-kalorienverbrauch/).

Ich hoffe ihr bleibt in Bewegung.
Beste Grüße
#5
Puhh, der Preis ist schon echt happig. Gut, dass das Wetter wieder besser wird und wir mit dem Bike draußen fahren können, so muss kein Sport drin gemacht werden.
Für das habe ich ja schon genug bezahlt. ;) :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sonntagsfahrerin für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#6
Na also, diesmal hat es eine ganze Woche gedauert bis der lang ersehnte Beitrag mit dem tollen Link kommt,  Biggrin
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#7
Ich bin kein Bildschirmfahrer,brauche die Natur und frische Luft!!
Draußen passiert immer etwas Neues,gibt immer Sachen zu sehen.
Immer im gleichen Zimmer auf den Bildschirm glotzen,Nein ,nicht meines.
Man sollte auch nicht jeden Trend mit machen!!
Free Life Style
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, gerhard23, Kubi56, Merkor1982, ThunderTiger, Waldkäfer
#8
(22-03-2021, 02:19)Merkor1982 schrieb: Na also, diesmal hat es eine ganze Woche gedauert bis der lang ersehnte Beitrag mit dem tollen Link kommt,  Biggrin


... Scheint wieder ein Auftrag für
@chris zu werden.

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • chris, markustoe
#9
Auch wenn es nicht so krass wie die anderen war, auch das landet im Spam in der Hoffnung, das langsam mal ein Lernfaktor erfolgt Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • maxblank, ThunderTiger
#10
Genau @broker6, so sehe ich das auch.
Beim Fahren hat man so viele verschiedene Eindrücke, genau das macht doch den meisten Spaß dabei.  Tongue


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste