Podbike Frikar-Preise bekannt
Hallo Forum,

falls sich jemand für Velomobile interessiert, Podbike hat erste Preise veröffentlicht:

Podbike Frikar Preise
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ray für diesen Beitrag:
  • chris, wobbel
Wenn man sich die Preise einiger Fullys anschaut, erscheint das durchaus fair.

Bin mal gespannt, ob das so kommt.
In Gegenden wo es breite Fahrradwege oder wenig Verkehr gibt, ist das sicher eine tolle Sache.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(31-01-2021, 18:01)chris schrieb: Wenn man sich die Preise einiger Fullys anschaut, erscheint das durchaus fair.

Bin mal gespannt, ob das so kommt.
In Gegenden wo es breite Fahrradwege oder wenig Verkehr gibt, ist das sicher eine tolle Sache.

Preis finde ich auch fair. Habe zwar vorbestellt, weiß aber noch nicht, ob ich tatsächlich ein Frikar abnehme. Bisher gibt es ja noch keine Möglichkeit zur Probefahrt.
Ich finde das Konzept auf den ersten Blick gut - leider nur auf den ersten Blush

Was mir nicht gefällt ist das Antriebskonzept. Es gibt keinen wirklichen Antrieb im klassischen Sinn.
Sprich treten und Antrieb sind physisch nicht verbunden. Akku leer - geht nix mehr.

Optisch aber IMO sehr gelungen.
Beste Grüße
Chris

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, maxblank
(31-01-2021, 21:37)chris schrieb: Ich finde das Konzept auf den ersten Blick gut - leider nur auf den ersten Blush

Was mir nicht gefällt ist das Antriebskonzept. Es gibt keinen wirklichen Antrieb im klassischen Sinn.
Sprich treten und Antrieb sind physisch nicht verbunden. Akku leer - geht nix mehr.

Optisch aber IMO sehr gelungen.

Ich beobachte diverse Webseiten zum Thema Velomobil und teilweise wird dort das Antriebskonzept wegen der fehlenden Kette heftig kritisiert.

Beispielsweise stellt sich die Frage, ob man auf ebener Strecke mehr als 25 km/h fahren kann, da ja der Antrieb selbst nur bis zu dieser Geschwindigkeit unterstützt.

Es bleibt spannend.
Traue mich kaum dazu noch etwas zu schreiben Wink
Für mich ist die Tretkurbel eher eine Art Rechtfertigung, dass das als Pedelec gelten darf.
Sonst sehe ich da keinen Sinn drin.

Dann lieber als 45 km/h Variante ohne diese unsinnige Tretkurbel.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Bier
Beste Grüße
Chris

(06-02-2021, 22:32)chris schrieb: Traue mich kaum dazu noch etwas zu schreiben Wink
Für mich ist die Tretkurbel eher eine Art Rechtfertigung, dass das als Pedelec gelten darf.
Sonst sehe ich da keinen Sinn drin.

Dann lieber als 45 km/h Variante ohne diese unsinnige Tretkurbel.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Bier

Da gebe ich dir schon in gewisser Weise recht.

Bei uns in der Gegend gibt es teilweise tolle Abkürzungen, die man aber nur mit dem Fahrrad/Pedelec nutzen darf. Außerdem finde ich es schon praktisch, wenn ich Fahrradwege nutzen darf.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ray für diesen Beitrag:
  • chris, Crusaider1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste