Prague oder Berlin... 29" ???
#21
(05-05-2016, 15:24)Mr.Jens schrieb: Hätte gern noch Pannensichere Reifen,aber scheue mich davor die verbauten fast neuen runter zu schmeißen.....

Dann auch für dich den Tipp:
Doc Blue von Schwalbe
Am besten gleich die große Flasche holen, sonst ist's zu teuer.
Fat guys need Fatbikes
#22
@Skyx

Bezüglich des Promax - Vorbau müsste ich aber @wobbel widersprechen.
Das könnte so wie @buemic , schreibt schon knapp mit kurzer Zuleitung zum
C6 Display werden.
@wobbel hat ja mittlerweile eine andere Federgabel, da kann der Schaft schon kürzer als der bei dir verbaute sein.
Die drei Spacer sind zumindest am NCM Prague zwingend notwendig ( eventuell ist dies beim Leisger MD5 genauso ), es sei denn, der Schaft würde von dir gekürzt werden.

Eine Alternative zu einem verstellbaren Vorbau sehe ich immer noch in einem Vorbau der schon viel kürzer ist.
Zum Beispiel nur noch 6 cm gegenüber den original verbauten mit 13 cm !

Damit sitzt es sich schon viel angenehmer (habe es ja so getestet und bei meinem NCM Prague auch so verbaut).

Zweite oder zusätzliche Alternative wäre , wie der auch von @Mr.Jens erwähnte Riser
(auch bei mir montiert).

Z.B.
mit einem Upsweep: 5° und
Backsweep: 9° kommen die Griffe nochmals näher zum Fahrer, ohne das das eigentliche mittig montierte C6-Display groß an Höhe/Abstand zunimmt und das Kabel dadurch zu kurz werden
würde !!

Einen passenden, auch für alle anderen Interessierten, habe ich mal für dich gesucht ( und gefunden ).
Vom Preis her sehr interessant, wenn ich nicht schon einen (zu teueren) hätte, wäre es jetzt dieser hier:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/tr.../wg_id-499

Wobei, mein Race Face Riser hat mittlerweile eine Breite von 720mm und dies ist für mich ein
noch angenehmeres fahren, da bei mir gerne die Handflächen angefangen hatten zu kribbeln also wie "eingeschlafen" waren.

Und dies ist eben seit dieser "Extrembreite" vom Lenker her, verschwunden
(Aber dies ist natürlich, der Lenker-Breite betreffend wieder ein anderes Thema).

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Skyx, wobbel
#23
Da hast du bestimmt recht @ThunderTiger mit dem Problem der Kabellänge und wie ich ja bei mir gesehen habe mit der Länge des Bremsschlauches. Ich ging da jetzt rein von dem Maß der Klemmung und dem Schaft aus als ich meinte das wird schon passen beim MD5. Das mit der Zuleitung vom Display zum Controler ist zum Glück beim Berlin nicht das Problem. Vielleicht sollte man sich mal in Hannover bei Rad-Wechsel erkundigen, ob die eine Lösung wissen für eine Verlängerung. Sie rüsten die Räder doch gerne mit dem C6 Display auf.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • Skyx, ThunderTiger
#24
Hab mir in den letzten Tagen einen grossen Teil des Threads auf dem anderen Forum angeschaut...

Ich kann nur sagen: 'Sabber'...
Ich hab noch nichts von NCM/Leisger gehört... die hatten wahrscheinlich auch ein langes Wochenende

@apple65 wir müssen uns dann unbedingt mal treffen... die Ruhrtalbrücke/Kettwig ist gerade mal 10km von mir zu Hause weg.
Du kannst mir bestimmt 10 Millionen Tips geben  Bier

LG
Guido
#25
@Skyx
dann sollte irgendwo zwischen Kettwig und Werden für uns beide die Mitte liegen.Das sollte doch auch noch nach Feierabend mal machbar sein.
Fat guys need Fatbikes
#26
Falls jemand sich noch nicht zwischen Prague und Berlin entscheiden kann!

Rad-Wechsel verkauft grad ein Prague für 899,- als Vorführmodell in Weiss/schwarz Smile
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-3168

Und das Kleine-Hamburg gibt es mit 44 cm Rahmen und 11 AH Akku für 829,-.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-217-3168
#27
Wink 
...und unseren "e-bike Chopper" gibt es auch noch und wird immer billiger.
Bei 600,-- sollten "wir" zuschlagen 

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • wobbel
#28
(08-05-2016, 15:05)ThunderTiger schrieb: Wink 
...und unseren "e-bike Chopper" gibt es auch noch und wird immer billiger.
Bei 600,-- sollten "wir" zuschlagen 

Dafuer

Der ist sogar mit dem C6 Display. Und bei der Länge muss das Controllerkabel bestimmt verlängert worden sein. Das Bremsabschalterkabel ist ja auch ordentlich lang. Was heißt bloß 1 Gang Schaltung? Hmnn... 9 AH Akku ist aber büschen mau Confused für Daumengas, aber bei 600,- schon o.k. Ist der Ersatzakku nicht so teuer.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#29
So ein Mist...  Sad Cry Cry Cry 
Gestern die Versandbestätigung bekommen... habe dann heute mal bei der Spedition angerufen...
Wird wohl eher Donnerstag bis das Rad bei mir ist

Hab gehofft die sind schneller nachdem vereinzelt von 1-2 Tagen Lieferzeit berichtet wurde. 
Durch den Feiertag ist es bei mir dann 1 Woche :-(
#30
(10-05-2016, 07:05)Skyx schrieb: Wird wohl eher Donnerstag bis das Rad bei mir ist

Das ist aber lang! Haben die ihre Spedition gewechselt?
Afaik musste ich keine 36h auf mein Prague warten.

Dann kommt das Rad ja pünktlich zum nächsten langen (Regen-)WE und du hast viel Zeit für Umbauten....achso...ist am MD5 ja gar nicht nötig... Wink
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste