Preise explodieren?!
#1
Hi alle zusammen, 

bin gerade super verärgert. Habe jetzt die letzte Woche mit Hilfe des Forums recherchiert welche Bikes ich mir hole (für mich und meine Freundin). Dabei bin ich auf das Moscow 48v und das Fitifito MT27 gekommen. Als ich dann bestellen wollte hat das Moscow statt 1.199 € auf einmal 1.299 € gekostet. Das war ich dann nicht mehr bereit dafür zu zahlen. Wollte aber auch nicht direkt zwei Mal das Fitifito kaufen, da ich eigentlich einen größeren Akku will und die Räder auch gerne beide ausprobiert hätte. Als ich mich dann heute doch dazu entschlossen habe nur das Fitifito zu kaufen kostet dieses statt 1.089 € jetzt 1.239 €. Ich finde diese Erhöhungen ziemlich extrem. Zumal hier einige noch günstiger gekauft haben. Was haltet ihr von den neuen Preisen? Gerechtfertigt? Oder unverschämt? Denkt ihr die Preise fallen im Winter wieder?

Habt ihr einen Tipp wo ich die Räder vielleicht noch günstiger herbekomme? Oder eine alternative Empfehlung die den beiden Rädern ähnelt? 

Bin für jeden Tipp dankbar :=)

Viele Grüße
Robert
#2
die Preise werden weiter steigen, zumindest für alle Pedelecs die als Fertigware aus China kommen.

Das Stichwort heisst anti Dumping Zoll.... - was du hier siehst ist die "Absicherung" der Händler auf die eventuell anfallenden Kosten.
Lt Zoll werden alle Verkaufe ab Mai gezählt und im Nov entschieden ob der Anti dumping Zoll nachentrichtet werden muss....

Das wude ja schon für reine Fahrräder durchgezogen, jetzt werden die halt in Teilen zusammengekauft und dann in einem anderen Land, dass dann nicht CN ist,
zusammengeschustert....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Lumsing, Robi42, ThunderTiger
#3
(21-07-2018, 14:52)markustoe schrieb: die Preise werden weiter steigen, zumindest für alle Pedelecs die als Fertigware aus China kommen.

Das Stichwort heisst anti Dumping Zoll.... - was du hier siehst ist die "Absicherung" der Händler auf die eventuell anfallenden Kosten.
Lt Zoll werden alle Verkaufe ab Mai gezählt und im Nov entschieden ob der Anti dumping Zoll nachentrichtet werden muss....

Das wude ja schon für reine Fahrräder durchgezogen, jetzt werden die halt in Teilen zusammengekauft und dann in einem anderen Land, dass dann nicht CN ist,
zusammengeschustert....

Ich sehe das ganze aus „angebot und nachfrage“ natürlich spielt das andere auch eine rolle, aber gut :-/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste