Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Problem" Bosch 625 /Cube Touring Hybrid 625
#1
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael, und ich bin hier der "Neue".
Wir (meine Frau und ich ) sind seit Freitag auch Besitzer von 2 Cube E-Bikes. Meine Frau hat das Kathmandu Hybrid Pro 625 und ich das Touring Hybrid 625.
Es ist alles soweit super, und das macht echt verdammt viel Spaß. Ich war jedoch mit meinem Bike heute schon in der Werkstatt, da ich folgendes "Problem" habe: Wenn ich mit Motorunterstützung fahre, und das Peadlieren einstelle, habe ich jedesmal das Gefühhl, als würde der Motor spürbar "auskuppeln" .Ich kann das nicht anders beschreiben. man spürt das ganz deutlich in den Pedalen. Bei meiner Frau ihrem Rad (oder auch bei einem Freund, der das Touring Hybrid fährt) ist das nicht der Fall. Die Herren in der Werkstatt sind mit dem Rad gefahren (2 verschiedene Mittarbeiter), und emfanden das als  normal. Hat jemand von Euch auch so ein "Problem" oder dürfte da gar nix spürbar sein?
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu elchmicha für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, ThunderTiger
#2
Wenn du aufhörst zu treten dürftest du eigentlich gar nicht spüren. Selbst wenn du über 25 fährst und der Motor koppelt weg merkst du das so gut wie gar nicht. Diese Aussagen in der Werkstatt sind immer echt zum heulen. Dann sollen sie dir mal erklären warum das nur bei deinem Rad so ist und nicht bei deiner Frau.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste