Probleme Bosch Motor
#1
Guten Tag allerseits

Ich konnte mir vor 1 Monat mein Traum eines eigenen Elektro Lastenfahrrad erfüllen. Ein 20 Jahre altes Bijou, ich war glücklich...

Vor 2 Tagen wollte ich losfahren, als die Pedale durchrassele, und ein ratschendes Geräusch aus dem Motor kam. Fahren ist nicht mehr möglich, die Pedale hat fast keinen Widerstand mehr und dadurch läuft auch der motor nicht.

Ich bin am verzeifeln, ich habe mein letztes Geld für das Bike ausgegeben und natürlich keine Garantie darauf.

Ich will versuchen, das Problem selber zu beheben, brauche aber Hilfe dabei

Der Motor ist ein Bosch Performance Line Speed 45 kmh, wahrscheinlich 1 Generation, 20 Jahre alt.

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen, was zu tun ist?

Vielen Dank

Ergänzung
Es fühlt sich an, wie wenn die Kette nicht auf dem Ritzel ist, plus das ratschende Geräusch aus dem Motor.

Ich wohne in Freiburg im Breisgau. Falls ihr jemand wisst, der den Motor repariert, zahle ich gerne was.
Beim professionellen Fahrradmechaniker ist aber zu teuer...
#2
Und warum postest du das 2 mal ?
Moin moin !


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste