Probleme bei Hinterrad wiedereinbau......
#1
Moin,
bin ich zu blöd,oder fehlt mir einfach nur die Kraft....
Ich habe mein MD5 auf die Schwalbe Marathon Plus Reifen umgerüstet und bekomme mein Hinterrad nicht wieder montiert.
Kann das sein das es so schwer geht? Bin momentan leider nicht auf dem Damm und habe wenig Kraft,aber sowas hatte ich noch nie.
Gibts da einen Trick,oder ist der Rahmen einfach Saueng? Bei den ganzen Youtube Videos sieht das so leicht aus......
Die Farbe an den Ausfallenden hat schon bös gelitten. Entweder ist mir das Schaltwerk im Weg,oder ich bekomme die Achse nicht in die Ausfallenden.
Nach 60 Minuten hab ich entkräftet aufgegeben........kann doch nicht sein,oder? Normalerweise bin ich nicht zu blöd zum schrauben,aber das ist anscheinend nicht meins.
#2
Kenne das nur vom Prague damals, aber die Rahmen sollten ja identisch sein.
Es war etwas frickelig zu montieren, vor allem die vielen U-Scheiben nervten, aber übermäßig Kraft habe ich nicht gebraucht.
Entweder holst Du Dir mal 'ne helfende Hand für's Schaltwerk.....oder 'ne Buddel Vitamalz auf Ex.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#3
Das ist auch beim NCM Prague
immer etwas eng.
Sowas macht man am besten zu zweit.
Der eine hält dein Leisger MD5,
der andere fädelt die Felge/ Achse ein.
Und ihr zieht dann zusammen den Rahmen etwas auseinander.

Schutzbügel vom Schaltwerk demontiert?



Nach 60 Minuten hätte ich allerdings auch aufgegeben
...da würde mein Bike schon in Flammen stehen
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Die kleinen Dinger die die Achse gegen verdrehen sichern müssen richtigrum sitzen. Nämlich mit der dicken Seite nach aussen/unten/.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sailix für diesen Beitrag:
  • wobbel
#5
Moin,
probiere es nachher noch mal. Habe mir einen Helfer und Vitamalz besorgt. Zur Not hätte ich auch noch einen Red Bull in der Hinterhand.
Nee,den Bügel hab ich dran gelassen,werde ihn dann auch mal auf die Seite legen,evtl. gehts dann besser....
Bremssattel hab ich auch schon ab,dann brauchste wenigstens nicht auch noch auf die Bremsscheibe achten.
Vor allem aber stelle ich das Rad auf den Kopf,gestern verdrehte sich ständig mein Montageständer.
Mit der Kraft ist bei mir leider so eine Sache,bin chronisch krank und habe einen GdB 50,und die Jahrelange Pillenfresserei hinterläßt leider mit der Zeit Spuren.......

Gruß Jens
#6
Falls es jetzt immer noch nicht klappt, findet sich hier ja vielleicht mal jemand, der Dir seine Hilfe anbietet.
Wir haben hier doch eigentlich schon 'ne Menge Nordlichter.....
Fat guys need Fatbikes
#7
Alles wieder im Lot!
Der Schlüssel war denke ich das umdrehen des Rades.
Den Helfer und den Red Bull habe ich nicht benötigt!  Bier
Lediglich die Schaltung habe ich mir durch das Gewurschtel gestern etwas verstellt,die Gänge flutschen nicht so sauber rein wie vorher,dafür sind die Marathon Plus wesentlich laufruhiger als die Smart Sam!

Gruß Jens


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste