Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophete E-Bike Trio LCD Display 36V
#1
Question 
Guten Tag,
am Prophete-Pedelec meiner Frau funktioniert die Minus-Taste am Display nicht mehr, bzw. nur nach mehrmaliger Betätigung.
Dadurch funktioniert die Schiebehilfe auch nicht mehr. Die Unterstützungsstufen kann sie hochschalten, nur das runterschalten finktioniert nur nach mehrmaliger Betätigung der Minus-Taste.
Ich habe jetzt ein neues Display bestellt, die Modellnummer habe ich abgeglichen, das Display sollte also passen.
Nun zur Frage, wo befindet sich der Controller bei unserem Rad? Ist der evtl. im HR integriert?
Falls nein, wo finde ich den?
Ihr seht schon, ich habe eigentlich noch keine Erfahrungen mit E-Bikes gesammelt.
Und benötige deshalb Hilfe.

Im Anhang das Typenschild des Pedelecs, sowie Bilder vom alten Display.
[Bild: Display.jpg]

[Bild: IMG-20220418-134400247.jpg]

[Bild: IMG-20230926-170031831-Edited.jpg]

gb pics gifs

Vielen Dank schon mal, ich hoffe mit eurer Hilfe das Display am Montag montieren zu können.

Edit:
Am Montag hatte wir Error 8, und das Pedelec reagierte gar nicht mehr, ich habe dann den Stecker an der Kettenstrebe gelöst, Error 30, dann wieder zusammengesteckt und seit dem läuft das Rad wieder wie oben beschrieben. Die Minus-Taste hatte aber davor schon Probleme bereitet.
#2
Das Display ist montiert, das E-Bike läuft wie am ersten Tag.
Falls also jemand Probleme mit dem Error 8 hat, das kann das Display sein, zumindest wenn, wie bei uns, eine der Taste nicht mehr richtig funktioniert.
Gekauft habe ich das Display hier: KS-BIKES GmbH in Bottrop, www.ks-bikes.de
Die Telefonnummer vom Prophete-Kundendienst habe ich inzwischen auch, falls die jemand benötigt kann er/sie/es mich gerne kontaktieren.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Rainer53 für diesen Beitrag:
  • chris, ebikemanni, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste