Qualität vom RSM Mobilist
#11
das Rad ist ja auch für 25km/h ausgelegt.
Wenn du schneller fährst kannst dem Hersteller nicht anlasten die Schaltung passt nicht.
Übersetzung ändern und gut ist.... :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#12
Es geht nicht darum bei Geschwindigkeiten über 25km/h  noch mittreten zu können, sondern  im Bereich von 20- 25 km/h tritt man bei den höheren Stufen ins Leere.

Das Rad lässt sich wahlweise so einstellen, das die Stufeneinstellung das Drehmoment verändert 1 geringe Drehmoment  5 max. Drehmoment.

So ist das Rad im Moment eingestellt.

Man kann das Rad aber auch so einstellen das die Stufen 1 -5 Geschwindikeitsgrenzen sind in den der Motor einen unterstützt.

Bei Paris oder London ist Steuerung die etwas anders organisiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe stellt man im Menue die Stärke der Unterstützung ein, während man über die Stufeneinstellung die Geschindigkeitsgrenzen bis zu der der Motor unterstützt einstellt.


und - es stimmt ein grössere Übersetzung würde das "Problem des ins Leere treten" beheben.

Also eine andere Kassette nutzen - und das könnte ja der Hersteller auch schon ab Werk anbieten, da es den Preis des Rades ja nicht verändert.

Die Gefahr das das Rad dann mit der  Geschindigkeit zu hoch geht verhindert die elektronische Begrenzung auf 25 km/h.

Ich finde so ein Erfahrungsbericht sollte solche Dinge ruhig ansprechen, sind ja konstruktiv und machen weder den Hersteller oder das Rad schlecht von dem ich ja generell  begeistert bin.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Steven 1000 für diesen Beitrag:
  • apple65, sailix, ThunderTiger
#13
Sieht ja aus, als könne da recht einfach eine andere Schraubkassette eingebaut werden.

Die kurze Werksübersetzung wurde wahrscheinlich montiert, weil die Zielgruppe des Rades sich eh' nicht so schnell zu fahren traut.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#14
Pist tu abber pöse :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#15
Na ja, als Zielgruppe/Niesche hat RSM-Schwendemann die Wohnmobilfreunde ausgesucht. Nicht umsonst finden die Promoveranstaltungen bevorzugt auf Campingplätzen statt.

Vielleicht ist die Zielgruppe tatsächlich etwas gemächlicher unterwegs. so das das "Problem" der Übersetzung nicht so auffällt.

Wenn ich später mal die Kassette wechseln werde, dann gibt es gleich ne neue Schaltung. ( mal sehen was da alles so passen) Das Ganze wird aber erst im Winter etwas.

Im Moment genieße ich das Rad so wie es geliefert wurde, eventuell gibt es noch einen bequemeren Sattel.

Man muß schon schmuntzeln wenn ich die Leute auf ihren "größen Ebikes" mit meinem "Kinderfahrrad" überhole und ich dann im Nachsehen in etwas entgeisterte Gesichtern schaue.

Das Rad wird halt unterschätzt, was allerdings sicherlich auch für das London oder Paris gelten mag.
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Steven 1000 für diesen Beitrag:
  • , apple65, sailix, ThunderTiger
#16
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Szene und auf RSM Bikes aufmerksam geworden.
Kann mir jemand sagen was so die Konkurrenz Klappräder in dieser Kategorie wären?
Ein Wohnmobil habe ich nicht, aber meine Frau und ich lieben die Mobilität dieser Klappräder.

Teddytimo


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste