Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quer durch Österreich
#1
n Abend Gemeinde
Dieses Jahr steht eine Österreichquerung an .
Nach diversen negativen Erfahrungen mit Apps wie Kompott und co keimte in mir der Entschluss :
"Frag doch Mal die Community!"
Ausgangspunkt ist Oberstdorf , wie kommt man von dort am besten nach z.Bsp Bregenz und von dort quer durch Ösiland über Innsbruck nach Wien ..
Zum Streckenprofil .... bitte keine Passquerung ala Furka ..... bin im Urlaub !
Gesucht werden Tips wie : "Musst du gesehen haben..." oder " in meinen Garten kannst du dein Zelt aufbauen " und eigentlich noch wichtiger ... die NO GO s...

Bleibt gesund.... max
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#2
@Crusaider1 kennt sich auf dieser Seite doch recht gut aus.
Willst du dann von Wien aus mit dem Zug nach Hause fahren?
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, ThunderTiger
#3
Der @Crusaider1 hat sich ja in letzter Zeit sich ein wenig rar gemacht .... verschollen ? Cry
Und ja , geplante Rückreise dann mit der DB. Confused
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
#4
Ich schätze, du musst es in Teilabschnitte zerlegen.
Von z.B. Innsbruck <--> Bregenz gibt es Tourenvorschläge.

http://www.kaspressknoedel.com/innsbruck-bregenz

Dann den anderen Abschnitt Innsbruck --> Wien. Was mir aufgefallen ist, viele Vorschläge nehmen die Route über Salzburg und von dort aus Richtung Wien. Könnte daran liegen, dass auf dem direkten Weg einige Höhenmeter/Pässe mehr zu überwinden sind. in der Nähe von Salzburg führt der Donauradweg von Passau bis nach Wien entlang. Bedeutet, an der Donau entlang ist es relativ flach. Einzelheiten müsstest du mal ergoogeln.

https://www.radreisen.at/oesterreich/run...zburg-wien

https://www.inntour.at/de/trans-austria-...bruck-wien
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, maxblank, ThunderTiger
#5
Thumbs Up 
@gerhard23
Danke für die Tipps ....
..... bin für die nächsten Stunden bei Google Earth zu finden ! Wink
Form follows function
#6
@maxblank : Andere Interessen sag ich nur :-) Bin jetzt mehr in den Bergen unterwegs, in letzter Zeit Schneeschuhwandern. Meine letzte Radtour war November 2021. Da wollte ich eigentlich die Fotos noch hochladen. hab aber dann gar nicht mehr dran gedacht. Meine neuestes Spielzeug ist seit ca. 2 Monaten eine Drohne (DJI Mavic Mini) die ich aufgrund ihrer Größe auch mit zum wandern mitnehmen kann.
Mache jetzt dann den kleinen Drohnenführerschein, dann kann meine DJI Mavic Air2 an den Start. Die hat auch eine Tracking Funktion, so das ich mich auch aus 3 verschiedenen Perspektiven beim Fatbiken filmen könnte. Aufgrund der drastisch gestiegenen Spritpreise werde ich zukünftig wahrscheinlich wieder öfter mit dem Ebike auf Tour gehen Wink Das obere Ende der Preise ist sicher noch nicht erreicht, manche sehen schon die 3 Euro vor dem Komma.
Wie gut dass Österreich von mir nur ca. 45 Minuten weit entfernt ist, dann kann man auch mal dort 20-25 Cent günstiger tanken und einen Kanister mitnehmen :-) Hab zuletzt Samstag in Bregenz für 1.67,9 Diesel getankt, da war der Preis in meiner Stadt schon bei 1.95,9 Euro (jetzt 2.17,9).
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ebikemanni, gerhard23, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste