Rad Power Radrhino 2017
#61
Nachtrag zum Helm:

§21, 4 StvO (Mit dem aktuellen Wortlaut wurde der Passus der Leichtmofa-Ausnahmeverordnung obsolet = besser bekannt unter: Ausnahmeregelung Helmpflicht für S-Pedelec):
Wenn die "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" lt. Papiere bei max. 20 km/h liegt, besteht keine Helmpflicht.
(bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit = Höchstgeschwindigkeit erreicht ausschließlich mit Daumen-/Handgas - also ohne Kurbelbetätigung)

Bei z.b. 25 km/h besteht Helmpflicht.
Bedeutet:
Ein Helm mit Zulassung nach EG22/05!

Wäre z.b. so etwas:
https://www.amazon.de/Hebo-Trial-Zone-He...B071L1T312 :-)

(10-06-2018, 22:25)Honeypie schrieb: Hallo Christtcwhm,
vielen Dank da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht.
Jetzt haben wir 2 PDF-Dateien mit ca. 70 bzw 110 Seiten.
Da wird bestimmt fast alles drinnen stehen, was wir schon immer zu dem Thema wissen wollten.Wink

Gerne!  Tongue
Aber die Hoffnung muss ich Dir nehmen: Nein, glaube nicht!  Confused
(Wenn Du nach "L1e-A" filterst, bleibt ja gar nicht mehr sooo viel...)
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Honeypie
#62
Guten Tag an alle,

habe an meinem Mofa ein wenig die Bremse getuned und fahre jetzt auch die Magura MT5e. Für alle Besitzer, die es ebenfalls irgendwann ins Auge fassen wollen, Ihr benötigt einen Higo Schliesser…
Unterschiede dürften ja bekannt sein, keine Geräusche mehr und angenehmes Ansprechverhalten sind die Vorteile des Umbaus.

Eigentlich müsste ich die Bremse jetzt doch irgendwo vorführen und technisch abnehmen lassen, oder?
In den CoC Papieren ist die Bremse nicht explizit aufgeführt...


Anbei noch ein paar Bilder.

LG

Mofafahrer
[Bild: bild_3.jpg]

[Bild: bild_2.jpg]

[Bild: bild_1.jpg]
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Christtcwhm, FieryJack, Honeypie, LCSnake, wobbel
#63
Guten Tag an alle,

da ich mal wieder etwas Langeweile hatte, habe ich mich mal ein wenig an meinem "Mofa" zu schaffen gemacht:
Ein neuer Lenker mit 780mm Breite und 2 Jumbos in 26 x 4,4 sind als Veränderungen hinzugekommen.

Eigentlich wollte ich auch gleich den Schaltkranz hinten tauschen, aber zum einen habe ich "natürlich" die falsche
Ausführung bestellt (der hier paßt leider nicht : https://www.ebike-solutions.com/de/shop/...aehne.html)
und zum zweiten bin ich scheinbar auch zu blöd, das umzubauen, da ich nicht wusste, wie ich die 18er Mutter (welcher Ochse benutzt solch ein Schlüsselmaß?)
vom Kabel bekomme, ohne diesen zu zerschneiden... Der Verbindungsstecker ist größer, als das Schraubeninnenmaß :-(

Evtl. bekomme ich von dem einen oder anderen von Euch einen Tipp, sonst ändere ich einfach nur vorne auf 48 Zähne...

Anbei noch ein paar Bilder mit den Abständen zwischen Reifen und Rahmen, ich denke, auf das Rhino würden vorne und hinten auch 26 x 4,8 passen, allerdings wären dann die
Schutzbleche zu schmal.


Es grüßt Euch der Mofafahrer

[Bild: IMG_20180829_095236_1.jpg]

[Bild: IMG_20180829_095308_1.jpg]

[Bild: IMG_20180829_095250_1.jpg]

[Bild: IMG_20180829_095259_1.jpg]

Alexander Sergeyevich Pushkin biography

Fast vergessen, auch wenn ich nicht glaube, dass es hier jemanden gibt:

Ich habe 2 neuwertige Kendra Juggernaut 26 x 4,0 günstig abzugeben, nur 420 km gefahren...

Bei Bedarf bitte per PN :-)
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger
#64
...
"Der Verbindungsstecker ist größer, als das Schraubeninnenmaß" ...

Kann man fast nicht glauben ... da wären Bilder absolut hilfreich

Was machst du, wenn die Ritzel sich auf natürliche Weise "verabschieden" ...?
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#65
Hallo ThunderTiger,

der Stecker hat ca 14mm Durchmesser, die Schrauber evtl. 9 ?mm.
Aber ich denke, da ich keinen Schraubkranz, sondern einen Steckkranz habe, dürfte damit das Problem
erledigt sein. Es dürfen nur nicht die Gewinde auf der Seite kaputt gehen, dann geht es wahrscheinlich nur noch
mit einem Seitenschneider …



[Bild: IMG_20180829_143900_1.jpg]

[Bild: IMG_20180829_143913_1.jpg]
#66
(29-08-2018, 13:45)420230 schrieb: Hallo ThunderTiger,

der Stecker hat ca 14mm Durchmesser, die Schrauber evtl. 9 ?mm.
Aber ich denke, da ich keinen Schraubkranz, sondern einen Steckkranz habe, dürfte damit das Problem
erledigt sein. Es dürfen nur nicht die Gewinde auf der Seite kaputt gehen, dann geht es wahrscheinlich nur noch
mit einem Seitenschneider …


...
9mm Achsaufnahme am Motor?  
Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#67
Smile 
Guten Tag an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen super Infos, die ich beim Lesen der bisher 7 Seiten erhalten habe [Bild: bier.gif]

Auf den ersten Seiten wurde vermutet, dass sich die Geschwindigkeit im Display auf maximal 40 km/h umstellen lässt (natürlich nur auf Privatgelände[Bild: wink.png])
In Youtube habe ich auch entsprechende Videos für die europäische Version gefunden.
Jetzt meine Frage: Ist dies bei den aktuellen Rädern noch möglich? Der Hersteller verneint dies nämlich, möglicherweise aus rechtlichen Gründen.
Und hat jemand schon Erfahrung, wie das Motor, Controller und Batterie vertragen? Und welche Geschwindikeiten angenehm mit dem RadRhino zu fahren sind?

Liebe Grüße
BigBen
#68
@420230 
Denkfehler: Die Ritzel-Kassette führst Du über die Mutter vom Kabel. Den Neuen umgekehrt drauf.
Die Mutter wird gar nicht ausgeädelt...  Wink
LG
Christian

#69
(01-09-2018, 10:06)BigBen schrieb: Guten Tag an alle,

erstmal vielen Dank für die vielen super Infos, die ich beim Lesen der bisher 7 Seiten erhalten habe [Bild: bier.gif]

Auf den ersten Seiten wurde vermutet, dass sich die Geschwindigkeit im Display auf maximal 40 km/h umstellen lässt (natürlich nur auf Privatgelände[Bild: wink.png])
In Youtube habe ich auch entsprechende Videos für die europäische Version gefunden.
Jetzt meine Frage: Ist dies bei den aktuellen Rädern noch möglich? Der Hersteller verneint dies nämlich, möglicherweise aus rechtlichen Gründen.
Und hat jemand schon Erfahrung, wie das Motor, Controller und Batterie vertragen? Und welche Geschwindikeiten angenehm mit dem RadRhino zu fahren sind?

Liebe Grüße
BigBen


Hallo BigBen,

also bei meinem Rad war es kein Problem, über das Display die max. Geschwindigkeit auf 40 km/h zu ändern (war mit einer der Gründe, weshalb ich mich für dieses Rad entschieden habe,
ohne Zusatzkosten das ändern zu können). Motor und Akku machen das auch ohne Probleme mit.
Wenn Du stets so schnell unterwegs sein möchtest, solltest Du Dir nur einen zweiten Akku organisieren, denn 40 fährst Du nur in PAS 5, und da kannst Du zusehen, wie
sich der Akku entlädt... Ich schätze, da wäre bei 30-35 km Ende mit elektronischer Unterstützung.
Fahren lässt es sich problemlos mit der Geschwindigkeit, allerdings ist die Spurtreue und das Fahrgeräusch mit den JumboJim angenehmer, aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruß

Mofafahrer
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu 420230 für diesen Beitrag:
  • FieryJack
#70
https://pedelec-ebike-forum.de/User-BigBen

Ja, es ist einfach, mit 40 km/h zu fahren. Aber nicht so einfach zu stoppen!
und.... wie jemand weiser sagte, Autofahrer erwarten nicht, dass du bei 40 km/h ankommst - also.... Vorsicht! 
Nehmen Sie entweder Magura MT5e oder Tektro Auriga eSub Anker ernst.   Cool

Ich bin nur ein kleiner Kerl, also habe ich auf den Lenker gewechselt zu 
https://www.amazon.de/gp/product/B016DCP...UTF8&psc=1
und gehen Sie zu 
https://www.amazon.de/gp/product/B000XCM...UTF8&psc=1

auch, viel verbessert mit Schwalbe JJ's!

Viel besser.

https://pedelec-ebike-forum.de/User-420230
zugestimmt!
30-35k absolutes MAXIMUM bei Verwendung von P5 oder Drosselklappe


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
FSA 42 Z, Sunrace 11/34.
Selle SMP TRK Man, CONTEC SP-060.  
Ritchey Comp 710, XLC Comp ST-FR01. 
XLC MTB Trekking. 
Jumbo Jim's, Shimano Rotors, Magura MT5e.
...und viele andere Dinge, die nicht funktionierten!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste