Rad Rhino Akku. BItte um Infos für Neuling
#1
Wink 
Moin in die Runde! Ich bin absoluter E-Bike Neuling und erwarte in voller  Vorfreude in den nächsten Tagen mein RadRhino.  Muss ich den Akku gleich bis zum Anschlag aufladen oder kann ich nach dem Zusammenbau gleich eine Proberunde machen?  Wie gehe ich überhaupt richtig mit dem Akku um? Stets aufladen nach der Fahrt oder auch mal richtig leermachen? Am besten immer mit ins Wärme nehmen oder stecken lassen? Was kann ich zu langer Lebensdauer beitragen?   Und gibt mir das Display allgemein relativ zuverlässig den Status des Akku an? Freue mich auf Eure Antworten und Tips
#2
Als generellen Tip,nie ganz voll und nie ganz leer einlagern...
Wenn du immer zwischen 30 und 80% bleibst hält er am längsten....
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Fatbikerin, ThunderTiger
#3
Teilladungen schaden überhaupt nicht. Kannst nach ner kleinen Ausfahrt also ruhig aufladen.
Kälte verringert die Reichweite, ist auch nicht gut für den Akku. Solltest also nicht draußen lassen. Wenn du im Winter mit nem Akku auf Raumtemperatur startest, merkst auch viel weniger vom Reichweitenverlust.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Fatbikerin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste