Radschlag gesucht
#51
@ThunderTiger 

Richtig, nix Neues, war aber auch für @(F)adboy als Entscheidungshilfe geschrieben... = Haben sich ja noch nicht so viele Fatty-Eigner geäußert...


Mitm FT hab ich geschrieben, weil es auf Kleinanzeigen noch 36V-Modelle gibt...einfach um dem vorzubeugen, dass er da noch nen Händler mit Bestand findet & ihn beliefern würde...  Wink

Na, dass Aspen macht doch am Tuning-Display keine 40 Sachen, oder? Dann auch noch die paar vermuteten mehr NM des Aspen...also ich wette jetzt kein Vermögen ( Wobei, hab eh Keines!  Sick ),
gehe aber davon aus, dass das Aspen mind. ein Quäntchen bergtauglicher gewickelt ist...
LC hat da bei der Entwicklung fest die Fäden in der Hand...die Bikes sind strikt gewollt auf 25 km/h begrenzt....da kaufe ich mir keinen Motor ein, der auf Speed gewickelt ist...so in etwa meine Logik, wenn ich Hersteller von NCM wäre... 
Zumal NCM die Hitzeentwicklung ja bekannt ist...daher wurde ja der Controller nach unten verlegt...Also die wissen schon, wie es geht...  Exclamation

Aber hast Recht, ein direkter 1:1-Bericht steht aus...

Ob mein NCM-Display funktioniert ist immer noch nicht geklärt...alle abgesprungen oder nicht mehr gemeldet...
Aber da mich B.W. jetzt von sich schon angeschrieben hat & heiß darauf ist, wird es schon so sein, dass ich mal in Kirchardt vorbeifahre, um den Kram durchzutesten...
Heiko hat mich heute früh auch schon wieder angefunkt...

@(F)adboy
Ah, super. Das ist Klasse. Glückwunsch!  Bier
Mit voller Garantie ist natürlich perfekt!! Was hat es jetzt gekostet? Knapp über 1000?
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#52
Herzlichen Glückwunsch zum Fantic Bier

Wieder ein Fantic-Jünger mehr im Forum Dafuer Biggrin Knutsch
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#53
(23-03-2020, 13:55)Christtcwhm schrieb: ...

Aber hast Recht, ein direkter 1:1-Bericht steht aus...

Ob mein NCM-Display funktioniert ist immer noch nicht geklärt...alle abgesprungen oder nicht mehr gemeldet...
Aber da mich B.W. jetzt von sich schon angeschrieben hat & heiß darauf ist, wird es schon so sein, dass ich mal in Kirchardt vorbeifahre, um den Kram durchzutesten...
Heiko hat mich heute früh auch schon wieder angefunkt...

...


Das hört sich doch gut an.

Mit unserem 36V Munich hätten wir dir auch nicht wirklich weiterhelfen können ...

So wäre es super, wenn für dich in Kirchardt entsprechende 48V NCM Modelle einschließlich dem Aspen zu einer ausführlichen Probefahrt bereitstehen würden...

Dafuer 

Dann wäre dieses Thema auch endlich mal vom Tisch.
Und du könntest wirklich ausführlich dein Display testen.
Auch ohne das der Bike Besitzer Angst haben muss, dass da was schief läuft...

Wink

Bier

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#54
Danke danke Biggrin Bier

Inklusive der 89€ die Greenstorm für den EU-versand will, bin ich jetzt mit 1140€ davongekommen!

Da die Artikelbeschreibung der Auktion sehr mager war zwecks Fotos (ganz davon abgesehen daß in der effektiven Beschreibung von einem XF2 geschrieben wird was wohl komplett verwechselt wurde) werde ich wohl umsonst hoffen dass das Bike mit schwarzen Felgen ankommt!? Blush
Die weißen werden beim 2018er Standard sein oder??
#55
Ja die weißen sind Serie......musst halt mal nach gebrauchten Ausschau halten bei Kleinanzeigen oder Ebay und dann die hintere Nabe umspeichen lassen wie es @maxblank gemacht hat.
Oder Du lackierst die Felgen nachträglich um.....

Da hast Du jetzt echt ein Schnäppchen gemacht, ich habe vor 9 Monaten gebraucht noch 2200.- gezahlt.....

Hab ich mit 373 km gekauft und habe jetzt ca. 1000 km auf dem Tacho :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
#56
@(F)adboy
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gut Fahrt ??
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
#57
(23-03-2020, 14:38)(F)adboy schrieb: ...

Da die Artikelbeschreibung der Auktion sehr mager war zwecks Fotos (ganz davon abgesehen daß in der effektiven Beschreibung von einem XF2 geschrieben wird was wohl komplett verwechselt wurde)

...


...

Zwecks der Beschreibung würde mich die abgelaufene Auktion aber schon noch mal interessieren.

Teile mal bitte die abgelaufene Auktion mit uns.

Bier

Nicht das da doch ein XF2 kommt ...


Eigentlich sind die Beschreibungen eindeutig.


Fat Sport:

https://www.ebay.at/itm/303517878356


XF2:

https://www.ebay.at/itm/293516338271






(23-03-2020, 14:40)Crusaider1 schrieb: ...

... habe vor 9 Monaten gebraucht noch 2200.- gezahlt.....

...

Nicht traurig sein.

Wird immer wieder mal bessere Angebote geben.
Die gehen halt jetzt alle um die 1200€ weg.


Immerhin ist dein Baby schon seit 9 Monaten bei dir UND es läuft...

Wink Biggrin

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Fat-Sport...nav=SEARCH

Habe den Link gefunden.
Stimmt.
Echt merkwürdig.

Da würde ich bei Greenstorm aber nochmals nachfragen, ob auch ja das Fatbike kommt.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
#58
In der Beschreibung ist auch die Rede vom Brose-S Motor , super, der hat nochmal minimal mehr Power als der Brose-T - 15% mehr Power:

Im September 2017 hat der deutsche Automobilhersteller Brose einen Motor speziell für e-Mountainbikes herausgebracht, den Brose Drive S. Mit 90 Nm Drehmoment hatte sich bereits sein Vorgänger (Brose Drive T) im Vergleich mit anderen Premium-Mittelmotoren von Bosch oder Shimano in Sachen Kraft an die Spitze gesetzt – aber eben nur auf dem Papier. Die 90 Nm waren zwar vorhanden, konnte in der Praxis aber nur kurzfristig abgerufen werden. Der e-MTB-Antrieb Drive S liefert die Spitzenleistung nun schneller und länger bei einem breiteren Trittfrequenzband – vor allem in den bei Mountainbikern bevorzugten Trittfrequenzen von 60 bis 90 Umdrehungen pro Minute stellt der Motor konstant mehr Leistung zur Verfügung.

Veränderungen vom Drive T zum Drive S

Um eine merkliche Performance-Steigerung für sportliche e-MTBler zu erreichen, musste Brose einiges am bewährten e-Bike Antrieb verändern. Äußerlich unterscheidet sich der Drive S dabei kaum vom Brose Drive T. Das um 15 % höhere Drehmoment wurde durch eine völlig neue Elektronik und die überarbeitete Software des Antriebs erreicht. Zahlreiche Elektronikbauteile wurden ausgetauscht, um so eine feinere Sensorik zu erhalten, die noch sensibler als beim Vorgänger auf dein Tretverhalten reagiert. Der Knackpunkt liegt hier somit nicht in der äußerlichen Konstruktion!

Keine Kritik mehr an mangelnder Power

Mit 250 Watt, einer Unterstützung bis zu 25 km/h und einem Drehmoment von 90 Nm unterscheidet sich der Drive S auf dem Papier erst einmal nicht vom Drive T. Und obwohl der Drive T mit seinem hohen Drehmoment zunächst einmal brachial wirkt, kritisierten viele Biker die fehlende Power in der Praxis. Mit dem Drive S sind die Zeiten der Kritik aber vorbei, denn dieser eMTB-Antrieb bietet 15 % mehr Leistung, der Motor spricht in höheren Trittfrequenzen schneller an und bringt mehr Druck. Im Gelände kann die maximale Motorleistung nun endlich auch an steilsten Anstiegen genutzt werden, der Motor hängt wesentlich besser am Pedal. Wurzelpassagen, kurvige Trails und auch Stufen auf dem Uphill-Trail stellen also kein Problem mehr dar – vor allem, da die bewährte feinfühlige Brose-Sensorik erhalten geblieben ist.

Mehr Power bei natürlichem Fahrgefühl

Brose Motoren stehen seit jeher für ein natürliches Fahrgefühl – einer der Gründe, warum der Antriebshersteller im e-Bike Bereich so erfolgreich ist. Deshalb war die Spannung bei den ersten Testfahrten mit dem Brose Drive S auch sehr groß: Hatte der Motor sein sensibles Ansprechverhalten zugunsten der Kraft eingebüßt? Nein, das hatte er zum Glück nicht! Selbst bei 15 % mehr Leistung arbeitet der Drive S noch ebenso sensibel und ebenso leise wie der Drive T. Der Drive S klebt geradezu am Pedal und reagiert mit seiner feinfühligen Sensorik schnell und kraftvoll.

Wie sein Vorgänger trumpft der e-Mountainbike-Antrieb Drive S im Vergleich zu seinen Konkurrenten jenseits der 25 km/h-Grenze. Durch ein doppeltes Freilaufgetriebe fährt sich das e-Bike auch bei entkoppeltem Motor ohne Tretwiderstand und damit – bis auf den Gewichtsunterschied – wie ein herkömmliches Fahrrad.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
#59
(23-03-2020, 15:05)ThunderTiger schrieb:
(23-03-2020, 14:38)(F)adboy schrieb: ...

Da die Artikelbeschreibung der Auktion sehr mager war zwecks Fotos (ganz davon abgesehen daß in der effektiven Beschreibung von einem XF2 geschrieben wird was wohl komplett verwechselt wurde)

...


...

Zwecks der Beschreibung würde mich die abgelaufene Auktion aber schon noch mal interessieren.

Teile mal bitte die abgelaufene Auktion mit uns.

Bier

Nicht das da doch ein XF2 kommt ...


Eigentlich sind die Beschreibungen eindeutig.


Fat Sport:

https://www.ebay.at/itm/303517878356


XF2:

https://www.ebay.at/itm/293516338271






(23-03-2020, 14:40)Crusaider1 schrieb: ...

... habe vor 9 Monaten gebraucht noch 2200.- gezahlt.....

...

Nicht traurig sein.

Wird immer wieder mal bessere Angebote geben.
Die gehen halt jetzt alle um die 1200€ weg.


Immerhin ist dein Baby schon seit 9 Monaten bei dir UND es läuft...

Wink Biggrin

https://www.ebay.de/itm/E-Bike-Fat-Sport...nav=SEARCH

Habe den Link gefunden.
Stimmt.
Echt merkwürdig.

Da würde ich bei Greenstorm aber nochmals nachfragen, ob auch ja das Fatbike kommt.
Ich werde da nochmal nachhacken....

(23-03-2020, 15:56)Crusaider1 schrieb: In der Beschreibung ist auch die Rede vom Brose-S Motor , super, der hat nochmal minimal mehr Power als der Brose-T - 15% mehr Power:

Im September 2017 hat der deutsche Automobilhersteller Brose einen Motor speziell für e-Mountainbikes herausgebracht, den Brose Drive S. Mit 90 Nm Drehmoment hatte sich bereits sein Vorgänger (Brose Drive T) im Vergleich mit anderen Premium-Mittelmotoren von Bosch oder Shimano in Sachen Kraft an die Spitze gesetzt – aber eben nur auf dem Papier.  Die 90 Nm waren zwar vorhanden, konnte in der Praxis aber nur kurzfristig abgerufen werden.  Der e-MTB-Antrieb Drive S liefert die Spitzenleistung nun schneller und länger bei einem breiteren Trittfrequenzband –  vor allem in den bei Mountainbikern bevorzugten Trittfrequenzen von 60 bis 90 Umdrehungen pro Minute stellt der Motor konstant mehr Leistung zur Verfügung.

Veränderungen vom Drive T zum Drive S

Um eine merkliche Performance-Steigerung für sportliche e-MTBler zu erreichen, musste Brose einiges am bewährten e-Bike Antrieb verändern. Äußerlich unterscheidet sich der Drive S dabei kaum vom Brose Drive T. Das um 15 % höhere Drehmoment wurde durch eine völlig neue Elektronik und die überarbeitete Software des Antriebs erreicht. Zahlreiche Elektronikbauteile wurden ausgetauscht, um so eine feinere Sensorik zu erhalten, die noch sensibler als beim Vorgänger auf dein Tretverhalten reagiert. Der Knackpunkt liegt hier somit nicht in der äußerlichen Konstruktion!

Keine Kritik mehr an mangelnder Power

Mit 250 Watt, einer Unterstützung bis zu 25 km/h und einem Drehmoment von 90 Nm unterscheidet sich der Drive S auf dem Papier erst einmal nicht vom Drive T. Und obwohl der Drive T mit seinem hohen Drehmoment zunächst einmal brachial wirkt, kritisierten viele Biker die fehlende Power in der Praxis. Mit dem Drive S sind die Zeiten der Kritik aber vorbei, denn dieser eMTB-Antrieb bietet 15 % mehr Leistung, der Motor spricht in höheren Trittfrequenzen schneller an und bringt mehr Druck. Im Gelände kann die maximale Motorleistung nun endlich auch an steilsten Anstiegen genutzt werden, der Motor hängt wesentlich besser am Pedal.  Wurzelpassagen, kurvige Trails und auch Stufen auf dem Uphill-Trail stellen also kein Problem mehr dar – vor allem, da die bewährte feinfühlige Brose-Sensorik erhalten geblieben ist.

Mehr Power bei natürlichem Fahrgefühl

Brose Motoren stehen seit jeher für ein natürliches Fahrgefühl – einer der Gründe, warum der Antriebshersteller im e-Bike Bereich so erfolgreich ist. Deshalb war die Spannung bei den ersten Testfahrten mit dem Brose Drive S auch sehr groß: Hatte der Motor sein sensibles Ansprechverhalten zugunsten der Kraft eingebüßt? Nein, das hatte er zum Glück nicht! Selbst bei 15 % mehr Leistung arbeitet der Drive S noch ebenso sensibel und ebenso leise wie der Drive T. Der Drive S klebt geradezu am Pedal und reagiert mit seiner feinfühligen Sensorik schnell und kraftvoll.

Wie sein Vorgänger trumpft der e-Mountainbike-Antrieb Drive S im Vergleich zu seinen Konkurrenten jenseits der 25 km/h-Grenze. Durch ein doppeltes Freilaufgetriebe fährt sich das e-Bike auch bei entkoppeltem Motor ohne Tretwiderstand und damit – bis auf den Gewichtsunterschied – wie ein herkömmliches Fahrrad.

Hatte weiter oben schonmal daraufhingewiesen daß laut Beschreibung ein Brose S verbaut ist, hoffe nur daß auch das ankommt was bestellt Blush

(23-03-2020, 14:40)Crusaider1 schrieb: Ja die weißen sind Serie......musst halt mal nach gebrauchten Ausschau halten bei Kleinanzeigen oder Ebay und dann die hintere Nabe umspeichen lassen wie es @maxblank  gemacht hat.
Oder Du lackierst die Felgen nachträglich um.....

Da hast Du jetzt echt ein Schnäppchen gemacht, ich habe vor 9 Monaten gebraucht noch 2200.- gezahlt.....

Hab ich mit 373 km gekauft und habe jetzt ca. 1000 km auf dem Tacho :-)

Hast aber auch viel weniger km drauf gehabt Biggrin und schwarze Felgen  Bier
#60
Nein ich habe auch weiße Felgen. ich habe nur maxblank die schwarzen Felgen abgenommen, nachdem er sich leichtere besorgt hat. Nur hinten habe ich aktuell immer noch die weiße drauf, weil vom schwarzen HR erst der Freilauf repariert werden muss. Da ist wohl ein Lager kaputt.

[Bild: IMG-20200321-163232.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste