Radschlag gesucht
.... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da mal die Kette abgesprungen . Der Motor hat soviel Bumms , dem ist es egal ob die Kette über ein Ritzel läuft oder sich einen anderen Weg sucht . Cool

@(F)adboy ...schrieb:

"Hatte mal überlegt ob man (falls man zwecks Leistung nicht an den Ausgang kann) nicht die Lampe über ein Relais an die Zuleitung hängt und dieses über den Lichtausgang schaltet..."
War auch meine Idee , nur der Strom der über die Relaiswicklung fließt ist schon zu viel für den Ausgang , dazu kommt noch der Umstand das beim Einschalten der Bordelektrik der Lichtausgang kurz zugeschaltet wird , es " klackert " fünf/sechsmal das Display bleibt zwar an aber man hat keine Fahrunterstützung mehr ! Cry
Und das obwohl ich damals die aktuelle Firmware drauf hatte und ob FANTIC da jemals nochmal Hand anlegt darf bezweifelt werden . Sick
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
(05-04-2020, 09:21)maxblank schrieb: .... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist da mal die Kette abgesprungen . Der Motor hat soviel Bumms , dem ist es egal ob die Kette über ein Ritzel läuft oder sich einen anderen Weg sucht . Cool

@(F)adboy ...schrieb:

"Hatte mal überlegt ob man (falls man zwecks Leistung nicht an den Ausgang kann) nicht die Lampe über ein Relais an die Zuleitung hängt und dieses über den Lichtausgang schaltet..."
War auch meine Idee , nur der Strom der über die Relaiswicklung fließt ist schon zu viel für den Ausgang , dazu kommt noch der Umstand das beim Einschalten der Bordelektrik der Lichtausgang kurz zugeschaltet wird , es " klackert " fünf/sechsmal das Display bleibt zwar an aber man hat keine Fahrunterstützung mehr ! Cry
Und das obwohl ich damals die aktuelle Firmware drauf hatte und ob FANTIC da jemals nochmal Hand anlegt darf bezweifelt werden . Sick

Dann hoffe ich mal daß es nur bei einem Schönheitsfehler bleibt  Blush

In Beitrag #326 im Fantic Thread hat Crusaider1 einen Text eingestellt wo steht daß am Brose-S 2A zur Verfügung stehen sollen! Sollte das bei mir der Fall sein dann dürfte ein Relais kein Problem mehr sein, ob sich das System beim einschalten dann weiter quer stellt müsste man testen.. 
Weiters steht was von Brose-S Mag, welcher Motor ist das? Dort lägen laut Angabe sogar 12V an, heißt man
 könnte das Christl ohne weiteres direkt anschließen! 
Wenn ich nächste Woche den Abzieher bekomme werde ich sofort mal nachmessen was anliegt..
Kann ich eigentlich irgendwie nachmessen wieviel Ampere zur Verfügung stehen??
Ja da ist die Kette rauagesprungen. War bei mir auch so. Ist mir am Anfang sogar mal selber rausgesprungen. Habe dann die Schaltung nachjustiert, seitdem passt es.

Der Brose S-Mag ist die neueste Motorversion. Der hat ein Magnesium Gehäuse, darum auch das "Mag" im Namen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
@(F)adboy

...hier mal auf die Schnelle eine Specialiced Tabelle . Muss nicht auf unsere Motoren übertragbar sein , rein informativ also .
https://specializedeuropebvhelp.zendesk....rsicht.JPG
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • (F)adboy, Crusaider1
@(F)adboy

...... und hier mal eine Tabelle von einem der es wissen müsste , Edelleuchtenhersteller Lupine :

https://www.lupine.de/files/downloads/sl...ives-1.pdf  

... wirft aber noch mehr Fragen auf !  Cry

Schönheitsfehler ... kann schon sein das Fantic damals auch darauf reagiert hat , Informationen erhälst du am besten im Selbstversuch .
Ich kann auch nur für mein 2017er Sport SE sprechen , ob das alles für ein 2018er GS 888 zutrifft liegt außerhalb meiner " Kompetenz ".
Den max. Strom ermitteln ? " Langsam " herantesten . Ich geh davon aus das die Ausgänge Kurzschlussfest sind , sie schalten bei Überstrom einfach ab .

Dein bestellter Kurbelabzieher ist hoffentlich "Hohlwellen",- geeignet ? z.Bsp. :  https://www.ebay.de/itm/Kurbelabzieher-S...2541926330
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • (F)adboy
(05-04-2020, 19:31)maxblank schrieb: Dein bestellter Kurbelabzieher ist hoffentlich "Hohlwellen",- geeignet ? z.Bsp. :  https://www.ebay.de/itm/Kurbelabzieher-S...2541926330

Mach mir jetzt keine Angst  Cry


[Bild: 51-Ff-D47-Q8i-L-AC-SL1500.jpg]

Diesen habe ich bestellt!

(05-04-2020, 19:31)maxblank schrieb: @(F)adboy

...... und hier mal eine Tabelle von einem der es wissen müsste , Edelleuchtenhersteller Lupine :

https://www.lupine.de/files/downloads/sl...ives-1.pdf  

... wirft aber noch mehr Fragen auf ! 
.... 

Vor allem die Frage S-Antrieb vs Drive-S-Alu, was ist wann wo verbaut... 
Da hilft wohl wirklich nur der Praxistest!
..... schau dir mal dein Abzieher an , das (rechte) dünne Ende würde ins Leere drücken da die Antriebswelle hohl ist . Sick

Schau mal hier :


[Bild: IMG-20200405-210948.jpg]

Das kleine rechte Teil wird  in die Motorwelle gesteckt worauf der Abzieher dann die Kurbel abdrücken kann .
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(05-04-2020, 19:59)maxblank schrieb: ..... schau dir mal dein Abzieher an , das (rechte) dünne Ende würde ins Leere drücken da die Antriebswelle hohl ist . Sick

Schau mal hier :


[Bild: IMG-20200405-210948.jpg]

Das kleine rechte Teil wird  in die Motorwelle gesteckt worauf der Abzieher dann die Kurbel abdrücken kann .

Heißt meiner ist nicht zu gebrauchen?  Dodgy
Könnte man nicht vorne was größeres unterlegen?
@(F)adboy schrieb:

"Könnte man nicht vorne was größeres unterlegen?"

Richtiger Ansatz ..... Cool
Form follows function
(05-04-2020, 20:44)maxblank schrieb: @(F)adboy schrieb:

"Könnte man nicht vorne was größeres unterlegen?"

Richtiger Ansatz ..... Cool

Du weißt nicht zufällig welchen Durchmesser es benötigt? 
Dann könnte ich in der Zwischenzeit was auftreiben...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste