Rahmenbruch beim Moscow
#31
Shit - nicht gut.

Schweißen kenne ich mich auch zu wenig aus.
Alu darf/kann auch nicht jeder schweißen.
Wenn ihr bei euch eine Werkstatt habt, die auch Tankwaagen repariert: vielleicht mal nachfragen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#32
Naja, ich werde erstmal versuchen einen Rahmen zu kaufen , so er denn zu bekommen ist.
Dann wäre ich ja schon zufrieden.
#33
Scheis.... Erwarte keinen guten Ersatz, habe die Geschichte mit LC bereits durch mit Rahmen-Ersatz, bekam für 200€ einen beschädigten gebrauchten Rahmen, erst nach 1 Monat und zig Mails Geldzurück bekommen, die gewinnen ihre Rahmen aus ausgeschlachteten Bikes. Wünsche dir aber viel Glück @LCSnake, vielleicht läuft das bei dir ja besser.
#34
@LCSnake
Oh Shit, dass sieht nicht gut aus. Drücke die Daumen, dass Du Ersatz bekommst .
#35
Habe grade mit der Radwechselbar in Hannover gesprochen.
Der will sich kümmern und sich dann bei mir melden.
Ich hoffe NCM hat noch einen passenden Rahmen. Dann sind das halt mal wieder 3-4 Stunden im Schrauberkeller und alles ist gut.
Bis dahin muss halt das Canyon zum pendeln herhalten Angel
#36
(02-06-2020, 15:26)LCSnake schrieb: Naja, ich werde erstmal versuchen einen Rahmen zu kaufen , so er denn zu bekommen ist.
Dann wäre ich ja schon zufrieden.

Shit happens, wenn dann richtig. Normalerweise, habe Schweißen gelernt, bricht der Rahmen anschliessend überall, nur nicht mehr an der Schweißnaht. Das Problem wird sein, dass die Schweißnaht wegen der dünnen Wandung  auch in das Sattelrohr hineinragen wird.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#37
Hast da eine Hülse drin gehabt? In
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#38
(02-06-2020, 17:11)markustoe schrieb: Hast da eine Hülse drin gehabt? In

Nein, natürlich nicht. Auch keine gefederte Sattelstütze und die Stütze reicht auch bis unter das Oberrohr.

Ich denke mit 12000 Km ist der Rahmen halt einfach "durchgeritten" Wink
#39
Leider ist nun der Rahmen meines NCM Moscow(2018) auch gerissen. Die Sattelstütze war 110 mm im Rahmen(bei 80 mm ist die Markierung). Garantie ist leider Out. Woher kann man einen neuen Rahmen beziehen?
#40
Schreib mal den Support an, jedoch bieten sie nur (mir damals, einen beschädigten) gebrauchten Rahmen aus ausgeschlachteten Bikes an, erwarte also nicht zu viel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste