Rahmenriss schweissen?
#1
Hallo,
hab das NCM London(Falt-e-bike).
Jetzt ist am Schaft der Sattelstütze der Einführstutzen  gebrochen, bzw. angebrochen. Siehe Bild. Läßt sich das schweissen? Mutmaßlich eine Alulegierung, wo es angeblich Probleme geben könnte beim Schweissen? Oder ist ein neuer Rahmen nötig?
Anfrage bei NCM läuft noch.
Hat jemand von eurer Seite einen Tip dazu? 
[Bild: Whats-App-Image-2021-04-07-at-08-36-40.jpg]

[Bild: Whats-App-Image-2021-04-07-at-08-36-46.jpg]

Dachte übrigens, ich hätte den Beitrag schon gepostet, aber finde ihn nicht mehr, also bitte sorry, sollte es doppelt sein.
#2
Typischer Riss wenn Stütze nicht weit genug drin....
Neuer Rahmen.... Wenn denn zu bekommen....
Solltest du einen Garantie Schaden versuchen, da wird Ablehnung kommen...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni, ThunderTiger
#3
Hatte auch das gleiche Problem beim NCM Moscow. Mich hat NCM beim Tausch unterstützt. Das scheint irgendwie ein Konstruktionsfehler zu sein, habe mir eine längere Sattelstütze zugelegt obwohl lt. Beschreibung die Alte vollkommen ausreichend war.
#4
Wenn alle Stricke reissen Sattestützrohr besorgen das mindensten 15 cm über den Bruch hinausgeht und dann mal Google fragen wer in deiner nähe Alu schweissen kann
Mir haben sie mal den Baum von meinem Spinnaker geschweisst - war relativ dünn aber der Typ hat das so gut gemacht das ding hat Jahre gehalten bis ich das Boot verkauft habe
(und das bei jedem wochenende Regatta)
Und wenn das Stahlrohr die sache von innen unterstütz bricht das wohl am allerletzten.

Greetings
Moin moin !


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste