Rahmentasche NCM Moscow+
#11
(30-06-2019, 18:17)Beckxx schrieb:
(30-06-2019, 13:41)MMartin schrieb:
(30-06-2019, 13:40)funa73 schrieb:
(29-06-2019, 15:44)Beckxx schrieb: Hallo.

Habe nun eine Tasche verbaut. Bin durch Zufall durch eure Tipps drüber gestolpert. In die Tasche passt gerade so (mit drücken und fluchen) eine 140cm trelock Kette. Dafür sollte sie auch sein.
Ob ich wirklich so viele Klettverschluss Kabelbinder brauche wird sich noch zeigen. Aber sicher ist sicher. ?

Danke für die Tipps und Anregungen.

[Bild: IMG-20190629-162615.jpg]

[Bild: IMG-20190629-162525.jpg]

Sieht gar nicht so schlecht aus ?
Ich habe aber das Gefühl, dass auf Dauer unten am Akku Abriebspuren geben wird.

Hat einer hier im Forum schon mal diese hier ausprobiert?:
https://www.amazon.de/Vaude-Triangle-Rad...s_sp_1_vtp

Foto kommt! Bin sehr zufrieden

@funa73 und @Beckxx und alle interessierten
[Bild: IMG-5065.jpg]

Ist recht voll bepackt mit der Kette vom AXA Ringschloss und Reparaturspray etc. deshalb leicht ausgebeult. Sitzt satt auf dem Akku, weiss nicht ob da was reibt....

Sodele oben noch eingefügt

Wurde irgendwie alles in meine Antwort reingepackt....

Das gefällt mir ja sogar noch besser als meine Tasche. ? Verdammt. Da müsste ich wahrscheinlich nicht so quetschen. OK... Dann bestelle ich mir die wohl auch.

(30-06-2019, 13:40)funa73 schrieb:
(29-06-2019, 15:44)Beckxx schrieb: Hallo.

Habe nun eine Tasche verbaut. Bin durch Zufall durch eure Tipps drüber gestolpert. In die Tasche passt gerade so (mit drücken und fluchen) eine 140cm trelock Kette. Dafür sollte sie auch sein.
Ob ich wirklich so viele Klettverschluss Kabelbinder brauche wird sich noch zeigen. Aber sicher ist sicher. ?

Danke für die Tipps und Anregungen.

[Bild: IMG-20190629-162615.jpg]

[Bild: IMG-20190629-162525.jpg]

Sieht gar nicht so schlecht aus ?
Ich habe aber das Gefühl, dass auf Dauer unten am Akku Abriebspuren geben wird.

Hat einer hier im Forum schon mal diese hier ausprobiert?:
https://www.amazon.de/Vaude-Triangle-Rad...s_sp_1_vtp
Was meinst du mit Abriebsspuren? Die Tasche liegt ja auf dem Akku auf und ist aus Stoff. Wüsste nicht was sich da am Akku abreiben sollte. ?

Shit mit der schlechten Zitiererei....
Abriebspuren wurden weiter oben angefragt, deshalb meine Meinung hierzu :-)
NCM Moscow Plus 48V 27,5" / 16Ah 768Wh (04/2019) NCM Milano Plus 28" 48V / 16AH 768W (08/2019) C6BBT

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu MMartin für diesen Beitrag:
  • Beckxx
#12
Na wenn Kontakt zwischen der Tasche und dem Akku gibt dann reibt es doch immer an der Stelle während man fährt (Wibration, Erschüterungen etc.). So eine Tasche wenn die beladen ist, hängt doch nicht einfach so bewegungslos da am Rahmen. Mit der Zeit wird an der Stelle der Lack am Akku abgetragen/ abgerieben... (die Tasche leidet natürlich mit)
#13
(30-06-2019, 19:04)funa73 schrieb: Na wenn Kontakt zwischen der Tasche und dem Akku gibt dann reibt es doch immer an der Stelle während man fährt (Wibration, Erschüterungen etc.). So eine Tasche wenn die beladen ist, hängt doch nicht einfach so bewegungslos da am Rahmen. Mit der Zeit wird an der Stelle der Lack am Akku abgetragen/ abgerieben... (die Tasche leidet natürlich mit)

Hab vorhin noch mal geguckt. Die Tasche hat ein paar Millimeter Luft zum Akku. Sollte also nichts passieren. Aber selbst wenn die Tasche am Akku reibt... Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Stofftasche dem Akku irgendwas anhaben kann. Wäre es ein harter Gegenstand der am Akku kratzt ok. Aber so... Na ich werde es mal beobachten. ?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste