Raymon... wenig vertreten hier.... Schrott?
#1
Moin,

ich fahre seit 2016 NCM Hamburg und schaue mich gerade nach was Neuem um. Bin mit dem NcM mega zufrieden gewesen, leider sind all deren Bikes im Moment kaum lieferbar. Bin jedoch immer wieder über Raymon-Bikes gestolpert. Hier im Forum scheint es kaum was zu dem Hersteller bzw. dessen Bikes zu geben. Ist das ein besonders gutes oder ehr schlechtes Zeichen?

Ganz konkret interessiere ich mich für ein R'Raymon HardRay E-Seven Street 2.5... leider kann ich nirgendwo Angaben zum Akku finden, würde mir auch gern einen Zweitakku besorgen oder selbst basteln, aber dazu benötige ich wenigstens Angaben zum Anschluss und Gehäuse. Das Internet ist leer :-/

Bin für Tipps und Meinungen dankbar - nur bitte keine Grundsatzdiskussionen ;)
#2
Das scheint ja vieles von Suntour verbaut zu haben.
Da wird man auch sicherlich den entsprechenden Ersatzakku finden.

Einer der großen Verkäufer hat es ja auch im Programm
Wenn nicht, wird dieser wohl auch weiterhelfen können.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
(28-05-2022, 15:40)ThunderTiger schrieb: Einer der großen Verkäufer hat es ja auch im Programm

Wen meinst du denn? Ich habe nirgendwo einen entsprechenden Akku von Suntour mit der Kapazität von 410Wh finden können. Ich finde immer wieder nur Akkus die komplett anders aussehen, also eine komplett andere Form haben.
#4
Fahrrad xxl vertreibt doch das Rad. Einfach mal anfragen. Da steht zwar Suntour Akku, hab aber noch nie gehört das die Akkus haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Den habe ich gerade hier liegen.
[Bild: IMG-20220528-190252.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#5
Okay, Fahrrad XXL ist bei mir ein bisschen durch... so mega unfreundlich und unflexibel. Gerade trotzdem nochmal geschaut und versucht per Kontaktformular eine Anfrage zu stellen... nö, ich darf nur vorgefertigte Fragen stellen... Saftladen! Nee, dann rufe ich lieber mal beim Hersteller direkt an. ;)

(28-05-2022, 17:59)ebikemanni schrieb: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Den habe ich gerade hier liegen.

Kannst Du mir vom Typenschild ein Foto schicken? Das sieht wirklich sehr gut aus...

https://rebike.com/engine/Shopware/Plugi...g_0011.jpg
#6
Typenschild ist da keins mehr drauf. Die entsorge ich immer bei den Akkus
https://batteryempire.de/30459-category_...geraet.jpg

Hab mal noch nen anderen ausgepackt Bier
[Bild: IMG-20220528-194333.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#7
Hmm, das Teil von Green Cell sieht aber schon wieder ein wenig anders aus, oder?
#8
Das Risiko ist schon sehr groß dass er eventuell nicht passt.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
#9
Okay, es ist ein Phylion EBTF360-116S3D5A... leider habe ich keinen Shop finden können wo der verkauft wird, lediglich Exportlisten aus China nach Vietnam und Thailand. Habe jetzt nochmal Phylion und Suntours angeschrieben, mal gucken was da so kommt...
#10
Wenn der nicht so einfach zu bekommen ist, würde ich persönlich die Finger von dem Rad lassen. Bringt irgend wann nur Probleme mit sich.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste