Raymon... wenig vertreten hier.... Schrott?
#1
Moin,

ich fahre seit 2016 NCM Hamburg und schaue mich gerade nach was Neuem um. Bin mit dem NcM mega zufrieden gewesen, leider sind all deren Bikes im Moment kaum lieferbar. Bin jedoch immer wieder über Raymon-Bikes gestolpert. Hier im Forum scheint es kaum was zu dem Hersteller bzw. dessen Bikes zu geben. Ist das ein besonders gutes oder ehr schlechtes Zeichen?

Ganz konkret interessiere ich mich für ein R'Raymon HardRay E-Seven Street 2.5... leider kann ich nirgendwo Angaben zum Akku finden, würde mir auch gern einen Zweitakku besorgen oder selbst basteln, aber dazu benötige ich wenigstens Angaben zum Anschluss und Gehäuse. Das Internet ist leer :-/

Bin für Tipps und Meinungen dankbar - nur bitte keine Grundsatzdiskussionen ;)
#2
Das scheint ja vieles von Suntour verbaut zu haben.
Da wird man auch sicherlich den entsprechenden Ersatzakku finden.

Einer der großen Verkäufer hat es ja auch im Programm
Wenn nicht, wird dieser wohl auch weiterhelfen können.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • ebikemanni
#3
(28-05-2022, 15:40)ThunderTiger schrieb: Einer der großen Verkäufer hat es ja auch im Programm

Wen meinst du denn? Ich habe nirgendwo einen entsprechenden Akku von Suntour mit der Kapazität von 410Wh finden können. Ich finde immer wieder nur Akkus die komplett anders aussehen, also eine komplett andere Form haben.
#4
Fahrrad xxl vertreibt doch das Rad. Einfach mal anfragen. Da steht zwar Suntour Akku, hab aber noch nie gehört das die Akkus haben.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Den habe ich gerade hier liegen.
[Bild: IMG-20220528-190252.jpg]
LG Manne